Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 09:22   #23 (permalink)
rambazamba
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 99
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Berzerk hat seine Idee von Battlefield1985-Missionen, die Duke Dax iirc ab 2003 für OFP gestrickt hatte. Der Ursprung des Ports des Spielmodus Conquer/Capture&Hold von BF2 nach OFP kommt vom Clan of Dukes (CoD). Berzerk hat diese Idee aufgeriffen und meiner Meinung nach zu sehr an BF2 orientiert neugebaut. Für meinen Geschmack viel zu viel Klassengedöns. Die Battlefield1985-Missionen waren da imho schlichter und besser.

Zu OFP-Zeiten waren die BFs die am häufigsten, gespielten Maps. Keine Ahnung warum BIS da nicht mehr hinterher ist. CTI haben sie sich ja auch von MF ausgeliehen und ihre Warfare draus gemacht. ArmA war zu langsam, bei Arma2 ginge es schon wieder von der Steuerung her. Allerdings nervt mich im PvP, wenn es aktiviert ist, dieses grüne Fadenkreuz. Wer sich diese Colorierung hat einfallen lassen, sollte auch erschossen werden...


1. Klassengedöns hin oder her, es mag sein das sich Berzerk stark an BF2 orientiert hat, was allerdings zum Teil gar nicht mal so schlecht ist/war. (siehe Sani- funktion) Über alle weiteren Klassen kann man streiten u. diskutieren ob diese Sinn machen. (Es hat zumindest bei dem Sani das Teamplay auf dem Server unweigerlich gefördert)

2. Was man Berzerk ankreiden muss, ist die nicht vorhandene Abwechslung.
natürlich hat jede Map ihre Eigen, jedoch vermisse ich einen anständigen Mix aus dem Fuhrpark.

3. Die Balance zwischen beiden Parteien Bluefor/Opfor sind auf den Berzerk Maps, wie einige schon bemerkt haben, nicht sonderlich gut ausbalanciert,
mal hat Opfor mehr Tanks und oftmals einen Vorteil bei der Luftunterstützung. Bestes Beispiel: Mi mit 128-Raketen im <> im Gegenzug die Huey 14 ... sowas hätte man besser regeln können auch wenn dem Modder die Ostpartei mehr Sympathie entgegen bringt wäre eine anständige Balance von Vorteil für alle gewesen.


4. Fadenkreuz aus, Stimm ich voll und ganz zu.


Gerade auf Maps wie Green Mountain, die wirklich hammergeil ist, hätte man mehr gepanzerte Fahrzeuge einbauen und dafür 2-3 Capturepoints entfernen können, es wäre wohl DIE MAP schlecht hin geworden...


Letzten Endes sollten wir uns mit dem zufrieden geben, was immo der Markt so bietet und wenn sich jemand angesprochen fühlt, ein OFP Battlefield1985 Map remake zu basteln, Er ist Herzlich Willkommen
rambazamba ist offline   Mit Zitat antworten