Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2009, 03:41   #603 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Das erinnert mich an DTM Race Driver 1-3.
Man denkt bei DTM Race Driver man ist der übelste DTM Fahrer, Codemasters sagt ist die Ultimative DTM Sim und was war? 10 Rennen mit 3 Runden jeweils, kein Quali, Keine Boxenstopstrategien. Danach fuhr man auf einmal Nascar, Trucks und Oldtimer (In einem DTM Spiel!?)


Nununu, wir wollen mal nicht übertreiben! Denn TOCA2 auf Playstation1 war mehr Simulation als alle anderen Rennspiele auf derselben Plattform zusammen!

Und so schlimm sind die Codies an sich ja auch nicht (gewesen) - immerhin haben die den Vertrieb für OFP übernommen und ebenso für Soldiers: Heroes of WW2 - beides unheimlich bahnbrechende Spiele!

Alles was danach passierte darf man allerdings zurecht runtermachen bis zum getno. Schätze mal nach SHOWW wurden die Konsolen richtig dick und die Codies besonnen sich von da an auf Profit anstelle von Qualität. Vom ungefähren Zeitpunkt her passt´s sogar zu UBI´s totalem Abknicker und der Versaubeutelung der Tom Clancy Franchise - respektive dem allgemeinen Trend sich eher auf schnell & billig zu vermarktenden Driss zu stürzen anstatt Qualität zu fördern.

Das Problem liegt also nicht direkt beim Publisher oder den Entwicklern selbst, sondern bei den Managern welche nunmal die grob gesetzten Ziele und somit auch die operative Planung vorgeben. Quasi derselbe Mist wie bei allen Firmen/Instituten, derer viele in letzter Zeit oftmals nur noch durch Negativschlagzeilen über verbocktes Menagement und dreiste Bonizahlungen für Leute den Hals nicht voll genug bekommen von sich hören machen.
__________________

burns ist offline