Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 15:19   #589 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Defender Beitrag anzeigen

Haben wir das nicht auch schon bei Arma2 so erlebt? Oder will man mir hier allen ernstes weismachen das BIS uns hier ein fertiges Game geschenkt hat??

Mir geht es nicht um die Evolutionslehre von OFP/ArmA, sondern um die neue Unsitte billigen Konsolendreck 1:1 auf den PC zu portieren!

Bei dedizierten PC Spielen kann man sich ziemlich sicher sein, das man mit der neuesten Hardware gerade mal so (wenn überhaupt) die Grafiksettings auf´s Höchste einstellen kann.
OFP schlug da damals schon richtig hart rein, denn es dauerte 2-3 Jahre nach Release bis überhaupt mal ein PC gebaut wurde der es Ansatzweise in seiner vollen Pracht erstrahlen liess.

Dagegen stellen sich sehr viele Konsolen->PC Portierungen, welche in letzter Zeit ganz erschreckend mehr werden. Die Dinger erkennt man daran das man selbst mit etwas älteren PC´s bedenkenlos die Grafikoptionen alle voll aufdrehen kann, und immernoch 60 FPS rausbekommt.

Das hat nix mehr mit Spieleprogrammierung im eigentlichen Sinne zu tun, zumindest nicht im PC Segment. Das ist Recycling! Wir hätten aber gerne Fortschritt!


Ich hab ja nix gegen Konsolenspiele allgemein. Himmel nein, hab ja selber damals mit der Playstation1 für eine Weile den PC betrogen - einfach aus Kostengründen.
Aber wenn mir nun eben jemand erzählen will, daß ein Spiel welches auf dem PC vllt. vor 2 Jahren noch "State of the art" gewesen wäre, etwas ganz neues und tolles ist was es zu lobpreisen lohnt, da muss ich mir gewaltig an Kopf fassen. Weil es verkehrt herum Portiert wurde (ebenfalls einfach aus Kostengründen) ist das totaler Humbug und soll ganz schnell wieder aufhören!

Die älteren unter euch drüfen sich jetzt gerne C64 Spielegrafik auf dem Amiga vorstellen, das schlägt in genau dieselbe Kerbe. Müll ist das, mehr nicht. Und wer´s nicht einsieht soll eben wenigstens so konsequent sein und seinen PC Führerschein abgeben.

Cross-Platform Games ja - Aber bitte ORDENTLICH
__________________

burns ist offline