Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 22:30   #105 (permalink)
Raechaer
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 9
Standard

Ich finde die Respawnzeiten auch zu extrem kurz. Keine Sekunde nachdem ich ein feindliches Ziel zerstört habe höre ich schon, wie ein neuer Panzer respawnt und seinen Motor startet.
Und dass man mit einer großen Artillerie mal gut und gerne über 150 Infanterie und 60 Panzer und Fahrzeuge zerstört deutet ja doch auch irgendwie darauf hin, dass die Feindmengen etwas übertrieben sind. Insbesondere weil die meisten feindlichen Fahrzeuge wegen Platzmangel sowieso nur damit beschäftigt sind ineinanderzufahren.

Und bei den gigantischen Gegnermengen bringt dann auch Teamplay nichts mehr, denn während man sich langsam (mit ständigem Anfordern von zusätzlichen Munitionskisten...) durch die Gegner arbeitet spawnen im gleichen Tempo hinter (oder noch schlimmer, direkt neben) einem die neuen Gegner und man wird umzingelt und hat überhaupt keine Chance mehr. Bisher hat das dann immer dazu geführt, dass das Teamplay total aufgegeben wurde
Zum Schluss wurde der Funkturm damit zerstört, dass jemand mit einem feindlichen Lastwagen (stehen ja genug davon rum...) in einer Kamikaze Aktion in die Stadt gefahren ist und den Turm gesprengt hat. Ist natürlich eine sehr kreative Lösung, aber schon schade, wenn das die einzige Möglichkeit ist, um auch nur in die Nähe des Funkturms zu kommen.

Das sollte sich übrigens alles auf die normale Version beziehen (gespielt mit 2 bis 8 Spielern), zumindest hat der Admin behauptet, dass es die normale Version war. Kann man das irgendwie erkennen?

Und nach all dem herumnörgeln auch noch ein paar Vorschläge, was man vielleicht besser machen könnte
  • Erhöhung der Spawnzeiten der feindlichen Fahrzeuge. Könnte man ja vielleicht dynamisch in Abhängigkeit der bereits vorhandenen Fahrzeuge machen. Also wenn das letzte Fahrzeug zerstört wurde spawnt ein neues recht schnell, wenn schon 20 T90 rumstehen kann sich der 21. ruhig ein paar Minuten Zeit lassen.
  • Maximale Anzahl von Fahrzeugen/Feinden pro Stadt verringern. Wenn der Server für eine Weile leer oder mit zu wenigen Spielern läuft füllen sich die Städte so extrem mit Gegnern, dass die ganze Karte nur noch rot ist.
  • Tarnnetze über den Fahrzeugen in der Basis entfernen. Die bringen nichts und stören nur, insbesondere beim "pick up", dass unter einem (bzw. auf einem zerstörten) Tarnnetz nicht zu funktionieren scheint.
  • Der Radarturm (oder was auch immer das sein mag) in der Basis wurde bei mir bisher in jedem Spiel vom feindlichen Ka "umgestoßen" und liegt dann genau dort, wo man respawnt. Vielleicht wäre der an anderer Stelle besser aufgehoben.
So, das muss jetzt erstmal reichen. Und den Post bitte nicht zu negativ auffassen, wenn mir die Karte nicht gefallen würde hätte ich mir nicht die Mühe gemacht so viel zu schreiben
Raechaer ist offline   Mit Zitat antworten