Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 18:57   #383 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von eX.Wolfgang Beitrag anzeigen

OT:100% Sims wirds nie geben.

Bohemia hat als Hintergrund VBS2, einen Simulator, der auch von der Army zu Ausbildungszwecken benutzt wird. Aber es ist eine oft gehörte Meinung, VBS als Spiel zu verwenden funktioniert irgendwie nicht. BIS ist in der glücklichen Lage, durch diese Aufträge finanziell gut abgesichert zu sein und können die Erkenntnisse aus ArmA2 in der Simulation nutzen (Synergieeffekt).

BIS stellt Simulationen her. Codemasters "Geldmaschine" werden die Konsolen.

Wenn man sich die Frage stellt, ob OFP2 ein Konkurrenz zu ArmA2 werden kann, muss man bedenken, dass es bei dieser Frage nicht darum geht, wer den besten Simulator herstellen wird. Der beste Simulator wäre der realistischerere (puh..). Aber vermutlich mit Spassfaktor null. Wir können also annehmen, dass hinter dem Topic ein anderer Sinn steht: Welches Spiel wird besser verkauft werden, oder welches Spiel wird mehr Spass machen. Ich bin zwar mittlerweile hier der "CM-Troll" aber ich muss fairerweise sagen dass ArmA2 nicht mehr zum Vergleich herangezogen werden sollte. Dann wäre "Arrowhead" das Konkurrenzprodukt zu "Dragon Rising".

Es ist wichtiger, ob die beiden Spiele sich unterscheiden dürfen und wo es Unterschiede geben muss.
Bei ArmA ist ein Wort häufig: Simulations-Last. So als ob das Spiel sich nicht genug von der Simulation abgrenzen kann. Oft hat es in Arma unnötige Komplikationen, die aufgrund der Herkunft eine unkomfortable Bedienbarkeit haben. Wirklich coole Features aber schlecht eingebaut. Als Simulationslast würde ich die Animationen zählen, die oft zu langsam sind, zu unflexibel, manchmal fehlen, oder unlogisch ablaufen.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (09.09.2009 um 19:00 Uhr).
Krypto ist offline