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Alt 09.09.2009, 02:03   #369 (permalink)
tekk1608
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Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

- Das man nicht in 2sek nachladen kann.
- Das man nicht bei jedem Magazinwechsel die übrigen Patronen heraus nimmt. (innerhalb der 2sek beim nachladen) Und mit ihnen ein anderes fast leeres Magazin auffüllt. Damit man immer ausschließlich volle Magazine mit sich rum schleppt.
- Das man durch einen Sprint Erschöpfungserscheinungen bekommt. (verschwommene Sicht, starkes verwackeln beim Zielen)

Naja, bei den meisten Taktik-Shootern ist das wohl eher "normal", ich vergleiche ArmA nicht mit Unreal und Co!

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

- Das man je nach Art und Weiße der Verwundung bestimmt physische Einschränkungen erhält.

Z.B. auch das man jemand mit gezielten Schüssen in den kleinen Zeh töten kann ohne warten zu müssen bis er verblutet...

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

- Das man nicht aller 5sek ohne getroffen zu werden, einen 100% Self-Heal bekommt.
- Das einen ein Sani nicht in 1-3sek zusammenflicken kann.

trotzdem kann vor Ort jede Verletztung beheben.

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

- Das man mit eine M60 aus dem Stand heraus, nicht 5 Gegner auf 200m gezielt wegrozt.

Also mit nem LMG ging in ArmA1so einiges, ob das in ArmA2 und auf 200m weiß gerade nicht.

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

- Das man selber nicht im Alleingang den Krieg gewinnen könnte. (bsp CoD1-3: Überschlagt mal wie viele tote Deutsche auf einen Alliierten kommen. Und wie viele NS-Anhänger da allein vom Spieler ins Jenseits befördert werden.)


Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

- Das man nicht von der Ladefläche eines durchs Gelände fahrenden Wagen einen Helikopter runter hohlen kann.

Ich würde auf einen Test ankommen lassen, aber die KI kann das sicherlich auch in ArmA2?

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

- Das verstorbene Mitstreiter nicht gleich wieder durch einen Clon-Soldaten ersetzt werden. Welcher wie durch Zauber Hand, aus einem nie versiegendem Strom von Kanonenfutter entspringt.

Das hängt in ArmA2 aber nur vom Missiondesigner ab und ist keine "Bestandteil" von ArmA

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

- Weil man nicht allein eine Panzer bedienen kann.

ja hatte ich glaube schon erwähnt...



Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

Simulation ≠ Realität
Das bedeutet aber NICHT das.....
Arcade = Simulation


Es ist einfach nur hohl, immer "Das ist keine Simulation, weil es in echt auch nicht so ist." zu sagen. Realität kann man nicht simulieren!!!!

Crashtest werde in der Automobilbranche bis zu erbrechen simuliert. Trotzdem dem fahren alle Hersteller ihre Neuwagen zu Test gegen die Wand.
Ein Pilot übt extrem viele Stunden im Simulator. Was ein Training in der Realität nicht ersetzt.
Soldaten üben das ballern auch zum Großteil im Schießkino. Doch das macht einen langweiligen und oft ungemütlichen Aufenthalt auf dem ECHTEN,REALEN Schießplatz nicht unnötig.

habe auch nicht behauptet, das eine 100% Simulation das höchste ist, nur das man sich als ArmA wirklich nicht damit rühmen sollte, man wäre "besser" als andere, weil ArmA ein Simulation sei und viel komplexer uns so.

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

Eine Simulation ist keine Kopie der Wirklichkeit.

Naja das Ziel ist eigentlich schon die Wirklichkeite abzubilden(kopieren), aber zu 100% schafft man das nie und ist einen SPIEL auch gar Sinn/Zweck.

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

Und JA schon allein durch den Punkt das man nach 1-3 Treffern Tot ist, wird Arma der Bezeichnung Simulation 10x mehr gerecht alle fast fast alle anderen Spiele. Und gerade das macht mich traurig. Den früher gab es da noch andere Vertreter. So zb das erste Ghost-Recon oder die RainboxSix Reihe bis Ravenshild, sowie SWAT 3/4 nicht zu vergessen.

Wie gesagt OFP/ArmA1/2 holt sich aus meiner Sicht die Spieltiefe durch OpenWorld,Sandbox und eine halbwegs brauchbare KI. Und schafft einigermassen Infantrie ,Bodenfahrzeuge und Luftfahrzeuge unter einen Hut zubringen.
Auch ist ArmA wirklich die einzigste aktuelle Option(und wird es trotz DR auch bleiben) für Hardcore(1 Treffer=Tot) und Taktiker. Irgendwie bekomme hier nur Antworten wie "Realismus ist nicht alles", aber genau drauf will ich doch hinaus und die Leute vom hohen Ross runterholen, die wirklich Glauben ArmA wäre komplex oder gar ne Simulation.
Wieviel Simulation man will und braucht ist eine Geschmacksache und wenn sich den Spielmarkt ansieht, ist so wenig wie möglich Simulation gerade sehr in Mode.
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