Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 18:52   #361 (permalink)
Grey Wolf
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wie wir alle wissen, ist die Community der BIS Jünger, Realitäts Vernatiker und ArmA treuen Anhänger ein komisches Volk. Oft geht es zwar um Realität, auch wenn man weiß, dass es teilweise gar nicht realistisch sein kann…

Auch wenn es aus der eigenen Community teilweise belächelt wird (King Homer ein Dank dafür), gibt es eben auch Spieler, Scripter und Missionsbastler, die ggf. wirklich den unterschied zwischen Realität und Spiel kennen und wissen, wie halbwegs real dieses Game ist und eben nicht ist…

Vielleicht will man auch nicht die volle Realität… wer will schon nach 150 m Spurt schreiend in einen Raum in Sturm und Angriff nehmen, dabei bzw. davor links von einem MG Trupp flankiert werden und rechts durch 3 bis 4 Nebeltöpfe und einer dicken weißen Nebelwand geschützt sein… aber im Raum dann erst mal die Lunge auskotzen, weil es eben 150 m im Laufschritt sind, mit 20 Kilo (oder mehr) am Körper und einer Splitterschutz die einer Einmannsauna näher kommt als allem anderen.

Mag sein, das es nicht Falken 3.0 ist, mag sein, das es einiges nicht ist… aber hat man einen guten Missionsscripter und Personen mit Ideen und eine gute COOP Gemeinschaft, die eben nicht auf Rekrut sondern auf Profi spielt, dann kann man wenigstens kleine Abschnitte recht gut simulieren… und dann liegt es in den Händen des Missionserstellers, ob es realistisch oder utopisch wird…

Jeder, der damals OFP wegen Taktiktiefe und Realität und vielen anderen Gründen geliebt hat, erkennt in ArmA² vieles wieder… ob er dieses auch bei anderen Games so wieder findet, wage ich stark zu bezweifeln….

Ehrlich, ob nun auf der MK82 der Steuerkopf der Läserziel-Einheit aufmontiert ist und sie dann anders heißt, macht das so viel aus?

Edit:
OK ersetze 150 m durch 50 m (150 sind im Orts & Häuser kampf eindeutig zu viel)...
Grey Wolf ist offline