Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2009, 18:11   #336 (permalink)
Scooby
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard dingdong

fireeagle hat da schon nicht ganz unrecht. Das Problem ist doch das in den Medien immer nur die Bösen Iraker und Afgahnen gennant werden. Das ist das gleiche wie alle Deutschen als Nazis zu bezeichnen. Mittlerweile haben viele der dortigen Bevölkerung die Vorteile erkannt die es mit sich bringt wenn man nicht von einem Diktatorischen System und dessen Gnade abhängig ist. Ich meine Afgahne X will doch auch nur sein Feld bestellen und seine Ziege melken und dabei ein wenig Radio hören und so. Wenn man ihm dann seine Grundrechte nicht mal zugesteht dann glaub ich nicht das er das so toll findet (mal davon abgesehen ob er diese überhaupt kennt^^) Ich behaupte einfach mal das ein großer Teil sich über die Jahre einfach an die Umstände gewöhnt hat und jetzt soll plötzlich alles anders werden. Dies geschieht jedoch nicht in der gewünschten Geschwindigkeit und deshalb sind viele der Menschen dort gefrustet weil Siem sich zuviel zu schnell vom Einmarsch der Befreier versporchen haben. Frei nach dem Motto, die Amis kommen und den nächsten tag hat jeder Arbeit, ein Auto zählt zur oberen Schicht und der Krieg ist mir nichts dir nichts vorbei. Aber das man erst mal für eine Sache Arbeiten muss um einen Erfolg zu erzielen haben Sie wohl irgendwie vergessen. Tja und die Rebellen oder Mudschahedin oder wie auch immer sind nen Fall für sich. Auf jeden Fall haben Sie wohl vergessen den Islam mal zu refomieren.

@ FlickFlack

Is schon wahr das das ein leidiges Thema ist. Vor allen Dingen ist es für uns die mehr als 60 Jahre Später leben schwierig das alles richtig zu deuten und zu verstehen. Es ist ja leider auch nicht alles wahr was man hört oder liest, da Fakten ja auch in den 50zigern und 60zigern bewusst manipuliert wurden um die Befreier z.B. noch heroischer dastehen zu lassen. Also schliessen wir das Thema ab, es wird sowieso viel zu rund gelutscht in den letzten Jahren
__________________
SEMPER FI USMC




Geändert von Scooby (07.09.2009 um 18:14 Uhr).
Scooby ist offline