Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2009, 19:07   #335 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich zitiere mal aus "Barbarossa":

Zitat:

Ohne Zweifel hatte die[se] Haltung des Kremls dazu beigetragen, dass Hitler trotz der immer wieder geäußerten Ablehnung eines Zweifrontenkrieges den Entschluss fasste, die Sowjetunion bereits im Jahr 1941 anzugreifen. Der Gedanke zu einem solchen Angriff war jedoch schon länger gereift, denn bereits am 4. September 1936 hatte Hitler, in einer Denkschrift zur Rüstungspolitik, den Grundgedanken eines „unvermeidbaren“ Krieges gegen Russland erstmals dem Ministerrat unter Görings Vorsitz zur Kenntnis gegeben. Ein Sieg im Osten würde Deutschland auf dem Kontinent wirtschaftliche Bewegungsfreiheit verschaffen und somit gegenüber einer britischen Blockade unangreifbar machen.

Aber das ist ein leidiges Thema für einen separaten Thread...

BTT oder via PM weiter

@Fireeagle: Ja, nur stürzen sie keine Diktaturen wenn sie weder strategische noch wirtschaftliche Vorteile daraus ziehen können. Würde ich ja auch nich' machen. Fernes Beispiel, aber als im Iran gewählt worden ist, hat die versammelte westliche Welt gesülzt "Allet Betrug da!". Ich sage, immerhin wurde da gewählt. Captain Mubarak aus Ägypten is'n Diktator. Frag mal einen Ägypter wann der das letzte Mal ordentlich gewählt hat. Ich hab da niemanden laut schreien hören. Und Ägypten is'n guter Kumpel. Man schreit wenn's passt - und zwar in den eigenen Kram.
flickflack ist offline