Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 20:31   #52 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat von Smoker Beitrag anzeigen

Das die Dokumentation für den Editor überhaupt nicht vorhanden ist und schon gar nicht in deutsch ist unerheblich da der Editor nicht Bestandteil des Games ist. Man kann ihn als nette Beigabe seitens BIS sehen - als mehr nicht. Von daher besteht auch kein Anspruch seitens des Käufers auf eine verständliche, in der Landessprache verfasste Dokumentation. Die meisten aller verkauften Games haben noch nicht einmal ein SDK auf der erworbenen CD/DVD. Falls überhaupt mal freigegeben, oft genug lange nach Release, dann bestenfalls als Download.

Ist der Editor in dem für den Käufer gedachten Offert -bei Software meist auf der Verpackung- angeführt? Wenn ja, steht dabei wie "Editor nur in englischer Sprache"? Wenn nicht, dann muss für den Konsumenten der Editor auch in zumutbarer Weise verwendbar sein, was ohne eine entsprechende Dokumendation oder Menüführung nicht möglich sein wird. In Deutschland natürlich in deutscher Sprache.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten