Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 19:08   #295 (permalink)
Tarsius
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 46
Standard

Ich kopiere hier mal einen Post den ich ins GS-Forum zum Thema Intro und Story gestzt habe. Weil ich finde er passt gut rein.

QUELLE

Ein Vorposter und die gute Petra, sagten das mit der Story alles ok ist. Und sie sogar auf waren Begebenheiten beruht. (Was bis zum Teil mit der Freundschaft zwischen USA und Russland, sowie dem Kriegsausbruch auch stimmt. )

Dies wird aber durch das Intro nicht beschrieben. Und gerade weil es Bücher gibt die sich mit der Problematik beschäftigen, wäre es ein Leichtes gewesen diesen Spalt in der Geschichte zu schließen. Das Intro spult doch im Grunde nur die geschichtlichen Ereignisse runter, die der ganzen Sache voran gingen. Also quasi das was man sich auch aus Wikipedia erlesen kann.
Doch genau in dem Moment wo die Story wichtig für den eingendlichen Spielinhalt wird, bricht das Video leider ab. Und ein kurzes & einfaches "USA + Russland = Freunde" reicht in dem Moment nun mal nicht.
Gerade weil doch die Hauptfrage bleibt. Warum kämpfen die Russen nicht mit um ihr Hoheitsgebiet? Das die USA Russland bei der Rückeroberung hilft, ist verständlich. Aber nicht das sie die ganze Sache allein durchziehen. :/
Es wäre doch ein leichtes für CM gewesen ein paar russische Einheiten zu erstellen. Und diese den Amerikanern zu Unterstützung zu geben. Es wirkt einfach viel zu simpel. Genauso wie die Tatsache das es keine Zivilisten gibt. Ich finde das ein Krieg für/um das wohl der Bevölkerung. Den Spieler mehr gefesselt hätte als, ein Kampf einzig und allein ums Öl.
Das gleiche gilt auch für die Fauna der Insel. (Gerade mit, weil deren KI sehr leicht und gut neben her laufen kann.)
Warum hat man da so viel Potential verschenkt? Das auch nicht viel Aufwand gemacht hätte.

Selbst Spiele wie CoD4 bilden da einen ausgereiftere Hintergrundgeschichte . Ich hätte mir von einem Spiel das ein authentisches Kriegsgefühl vermitteln will, mehr tiefgang erhofft.

Geändert von Tarsius (05.09.2009 um 19:10 Uhr).
Tarsius ist offline