Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 19:44   #88 (permalink)
Natalon
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Knapp drei Stunden nach der Veröffentlichung des Interviews auf gamestar.de rudert nun auch Petra Schmitz zurück (vermutlich weil sie endlich mitbekommen hat, was da von ihrer Zeitschrift entfacht wurde):

Quelle:

Zitat:

Realismus: Oh, da versucht Codemasters eine Balance zwischen Spielbarkeit und eben Realismus. Finde, das gelingt soweit ganz gut. Auch wenn ich natürlich die Sache mit dem Lehnen (Kann die KI, wieso ich also nicht?) und dem Gehen (Kann die KI, wieso ich also nicht? Jedenfalls nicht mit Tastatur.) ganz schön blöd finde. Tim meinte in der entsprechenden Mail an mich, dass er sicher sei, die Antworten bezüglich der Steuerung würden mir nicht schmecken. Recht hat er! Dass Dragon Rising in vielerlei Belang anders funktioniert als ArmA 2 und somit auch anders als das erste Operation Flashpoint, dürfte mittlerweile ja bereits jeder mitbekommen haben. Deswegen verstehe ich das Geflame hier so gar nicht. Bohemia war damals eben doof oder gierig oder beides genug, um die Rechte am Namen abzutreten. Vielleicht war's auch Teil des Vertrags: »Wir publishen, wollen aber die Namensrechte.« Ich kann's nicht sagen, ich war nicht dabei. Wie auch immer, Codemasters kann auch ein buntes Jump & Run mit Klempner und Pilzen und 'ner Prinzessin Operation Flashpoint nennen, wenn sie Lust darauf haben. Seht es doch einfach so: Da haben wir zwei Spiele (Arma 2 und OFP: DR), die beide in Militärkrams machen, die sicher sehr viele Schnittstellen haben, die dann aber trotzdem dezent bis stark unterschiedlich ans Thema rangehen. Dieses ewige »Wäh, wäh, ArmA 2 kann aber ...« und »Wäh, wäh, OFP: DR hat aber ...« ist einfach schlimm ermüdend.

Ist zwar ein sehr späte Einsicht, aber nun wird auch wohl von ihr (und ihren Redakteuren) jeglicher Vergleich zwischen ArmA2 und OFP2 Geschichte sein...
Natalon ist offline