Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2009, 14:09   #14 (permalink)
SnakeByte
Newbie
 
Benutzerbild von SnakeByte
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 27
Standard

Also die Grafik ist schonmal schön UND flüssig. Mir scheint das Spiel eine Mischung zu werden aus CoD4 und ArmA2 und für den MP etwas von RSV2. Die Action von CoD4 mit "offener" Landschaft aus ArmA2 gepaart mit dem CoopMplayer von Rainbow Six Vegas 2. Ein wirklich reagierende KI werden wir wahrscheinlich nicht sehen, da mir das alles sehr geskriptet und linear aussieht. Täusche ich mich oder agiert die KI auf Basis von LOS ? Vielleicht kommt mir das durch den "Luschenmode" ja nur so vor... Aber LOS wäre noch was, das ich mir für die ArmA2 KI wünsche.

Was allerdings Fr. Schmitz im offenen Feld mit "Deckung" meint ist mir schleierhaft. Sie glaubt doch nicht wirklich dass die paar Grashalme wirklich Deckung geben. Oder diese 8cm Birke. Aufrecht mitten in das Feindfeuer zu rennen ist halt schon irgendwie arm. Das ist halt typisch für den 0815 Shooterspieler. Ich frag mir auch was die mit einer Luft-Boden-Rakete will wenn sie auf dem Boden steht. AFAIK sind Luft-Boden-Raketen die Teile die man vom Jet oder Helo abfeuert um Bodenziele zu bekämpfen. Was die Gute braucht wäre ne Boden-Luft-Rakete a la Stinger. Sowas kann man schonmal im Eifer des Gefechts verwechseln

Persönlich hätte ich nichts dagegen wenn ich mit einem M4 AGOC in ArmA2 einem auf 200m mit nur einem Schuß die Rübe wegsemmeln könnte. Schafft die KI ja auch immer irgendwie. Sogar durch massive Deckung teilweise...

Was das 3-sec-Heilen betrifft, ist das - wie ich aus vertraulicher Quelle weiß - nur die normal Bandagierung, um zu verhindern dass man verblutet. Vielleicht natürlich nich im Luschenmodus, da ists vermutlich ein full heal. In wie fern sich eine Bandagierung bzw. ein Körpertreffer das auf das Aiming auswirkt, weiß ich nicht. In Arma2 finde ich es schon etwas Banane, dass man bei einem Treffer am Unterschenkel mit der Waffe rumschlackert wie ein Kuhschwanz. Bei einem Ober-/Unterarm- oder Schulter/Oberkörpertreffer okay, aber am Bein? Weiß nich... bin noch nie persönlich getroffen worden, daher weiß ich nicht wie sich ein Treffer auf die restliche Motorik auswirkt.

Ich bin trotzdem gespannt wie OFP2 wird. Bestellt hab ichs jedenfalls schon.
SnakeByte ist offline