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Alt 18.08.2009, 19:57   #14 (permalink)
burns
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Zitat von Lightman Beitrag anzeigen

Trotzdem verstehe ich BIS nicht, warum sie die Objekt- und Vegetationssichtweiten nicht 1 zu 1 zur allgemeinen Sichtweite gemacht haben. Ich würde aus Performancegründen lieber 2,5 km Sichtweite einstellen und die Bäume und Objekte verschwinden dann "realistisch" im Nebel, als das ich, wie momentan der Fall, 5 km einstelle und die Wälder plöppen schon so hässlich in 1,2 km Entfernung langsam weg.

Den Grund fasste flicki gestern schön unter dem Begriff "Kaputtoptimiert" zusammen.

Merkt man besonders in großen Städten - zu Fuß mit einer Sichtweite von 1100 (Serverseitig) brauch man sich nur einmal im Kreis zu drehen und schon werden an hundert Ecken neue LOD´s geladen - da wäre es allgemein performanter wenn man sie gleich im höchsten LOD liesse.

Bestätigung für die Wahrheit dieses Undings bekommt man, wenn man mal abwechselnd mit 2000m Sichtweite über Chernogorsk drüberjettet (ruckel ruckel stotter), und es nochmal mit 5000m Sichtweite probiert (fluppt wie geschmiert).
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