Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 21:08   #44 (permalink)
Natalon
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als ich die Meldung über OA heute zum ersten Mal gelesen hatte, dachte ich an einen Scherz... ja ist denn heute der 1. April?

Da soll ein Standalone-Game auf den Markt geworfen werden, was mit ArmA2 voll kompatibel sein wird. Thematisch ist jetzt die US-Army dran... Oh, endlich offiziell neue Vehicle... Was könnte uns denn da erwarten?
gepanzerte Einheiten wie Bradley, Stryker und vielleicht noch den M113...
Als Support würde sich der Cougar, die Haubitze M109 Paladin, evtl neue Service-LKW auf Basis der M939 und M984 anbieten...
Fluggeräte: AH-64 Apache Longbow, CH47 Chinook, MH-6 Little Bird, OH-58 Kiowa

Bei den Russen dürfte es nicht wirklich was Neues geben, da vieles vom Fuhrpark bereits bei ArmA2 vorhanden ist... nur in unterschiedlichen Fraktionen...

Was mich aber wundert: es dürfte keine großartigen Neuerungen geben, die nicht schon von der Community bereits umgesetzt wurden (teilweise schon fertig, teilweise noch wip). Einzig ein vergrößertes Kampfgebiet könnte interessant werden... Vorbei wären die Zeiten wo man binnen Minuten vom linken zum rechten Rand der Karte fliegt... Taktische Gefechte wären endlich richtig interessant, wenn die fliegenden Einheiten von der Basis bis zum Einsatzort über 10 Minuten unterwegs sind, damit die Infanterie am Boden erstmal ordentlich ins Schwitzen kommt, bis der Nachschub vor Ort ist...

Wenn es voll kompatibel zu ArmA2 ist, dann dürften wohl auch die identischen Fehler enthalten sein, daher finde ich es persönlich schon sehr fragwürdig, dass nach dem Abliefern einer Alpha-Version (auch wenn ArmA2 schon recht gut funktioniert, ist es als Verkaufsversion in einem inakzeptablen Zustand), BIS bereits mit dem Addon angefangen hat, anstatt von Anfang an ein sauberes Endprodukt abzuliefern... Es dürfte keine Spieler geben, der gerne gewartet hätte, bis ArmA2 in jedem Bereich voll funktionstüchtig gewesen wäre. Irgendwie scheint BIS aber sehr lernresistent zu sein. Sie machen immer wieder den selben Fehler, indem sie erst einen inoffiziellen Beta-Test als Vollversion verkaufen, dann ein paar Patche abliefern um die Käufer zu beruhigen und zu guter Letzt noch ein bescheidenes Addon hinterher schieben. Queens Gambit läuft bis heute im Singleplayer nicht ordentlich. Auf die wenigen MP-Inhalte kann ich bei QG sehr gut verzichten...
Im Rückblick auf QG und der konstanten Marketing- und Veröffentlichungsstrategie dürfte in meinen Augen BIS mit OA die letzten Pluspunkte verspielen. Aber vielleicht überraschen sie uns mit einer voll funktionstüchtigen Version... (was ich persönlich nicht mehr glaube)

Geändert von Natalon (13.08.2009 um 21:12 Uhr).
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten