Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 01:33   #9 (permalink)
vgsprfrmr
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 78
Standard

Von der völkerrechtlichen Seite muss man burns hier klar Recht geben. Die Uniform erfüllt nur dann ihren Zweck, wenn sie tatsächlich immer gleich ist. Das ist ja ganz aktuell ein Problem bei der Behandlung von "feindlichen Kombattanten" in Afghanistan und im Irak, die eben KEINE Uniform tragen. Sie gefährden dadurch v.a. Zivilisten, denen dieser Zivilistenstatus von einer halbwegs vernünftig geführten Truppe natürlich irgendwann nicht mehr zugestanden würde (sieht in der Realität leider anders aus).

Soviel zur in Politik und Generalität vorherrschenden Theorie - im wirklichen Gefecht kümmern sich Soldaten natürlich kaum um solche Regeln. Da hat jeder irgendein Halstuch oder sonstwas, das nicht der Vorschrift entspricht. Mangels Verfügbarkeit anderer Kleidungsstücke sehen trotzdem alle mehr oder weniger gleich aus. Wer denkt, da rennen alle im Unterhemd rum und haben den Helm falschrum auf, der hat eindeutig zu viele Vietnamfilme gesehen.

Im Spiel wär eine solch detaillierte und modifizierbare Darstellung (anderes Halstuch etc) allerdings nicht machbar, weshalb man IMO "just for fun" (v.a. wenn es gegen die KI geht) durchaus frei(er) wählbare Klamotten haben könnte. Als ich die Söldnerkampagne von Arma1 zum ersten Mal gesehen hab fand ich die individuelle Kleidung der Söldner mit am coolsten (ging sicher nicht nur mir so).
vgsprfrmr ist offline