Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 13:00   #9 (permalink)
MiskyWhixer
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: bei Hannover
Alter: 44
Beiträge: 46
MiskyWhixer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Nein, wenn ich "-" gedrückt ahbe, habe ich ja nur dieses mini Eingabefenster was auch noch unter den Systemmeldungen (Feindmeldungen) liegt!

Also ist das das von allen angesprochene "Chatfenster?

Genau das ist es. Wobei, eher Chat Zeile...
Wenn du die Chat Zeile offen hast, kannst du, wie Xeno schon geschrieben hat, mit Bild auf, Bild ab alle eingegangenen Meldungen durchblättern.

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Die Zeile [logFile = "mein_server_log.log";] steht nicht in unserer server.cfg Datei...
Wo müsste ich die einfügen und was bewirkt diese?

Damit wird in diesem Fall eine Datei 'mein_server_log.log' im Profilordner angelegt, in der alles was in der Konsole aufläuft gespeichert wird. Reicht zum Herausfinden der IDs also vollkommen aus.
Mit dem Netlog hast du nur noch zusätzlich die IP zu den Spielern (und so ziemlich alles, was wärend des Spiels geschrieben wurde).

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Andere Frage:
Gibt es ein Script, das einen als Dienst gestarteten Server wieder "Anschaltet" wenn dieser offline geht. Ich hatte im GGC Forum ein Script gefunden, das bewirkt, dass ein Srerver wieder anstartet wenn man diesen über Cheatfenster herunterfährt!
Weiß da jemand eine Lösung?

Das kannst du mit Hilfe einer Batch Datei machen, die den Server startet.
Xeno hatte hier mal ein Beispiel gepostet, wie man das machen könnte.
Ich selber habe das auch gerade so laufen. Das ganze bringt allerdings nichts, wenn der Server mal abschmiert. Da will Windows erst eine Bestätigung haben.
Weiss da evtl. jemand, wie man das abschalten kann?
Als Dienst starten geht natürlich auch, finde ich aber wegen des fehlenden Konsolefensters nicht so schön.

Zitat von void68 Beitrag anzeigen

Cr*ck geht auch nicht!

Doch, der geht. Hatte ich mal testweise ausprobiert. Aber bis auf den Unterschied, dass man dann -netlog mit angeben kann, habe ich da keine Vorteile bemerkt. Nur die Versionsnummer ist etwas höher als bei der Dedi. exe.


Edit: Sorry, die Batch Datei war nicht die, die ich meinte. Ich meinte die von hier. Wobei die Zeile von Xeno ja trotzdem darin verwendet werden kann.

Geändert von MiskyWhixer (24.07.2009 um 13:10 Uhr). Grund: Faslcher Link zur Batch Datei
MiskyWhixer ist offline