Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2009, 14:03   #15 (permalink)
Lightman
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Der 3D Effekt an sich ist wirklich sehr schön, aber die Anaglyphenbrillentechnik finde ich persönlich mehr oder weniger suboptimal. Das Ghosting und die Farbverfälschungen sind schon extrem störend, ganz zu schweigen vom bereits nach kurzer Zeit aufziehenden Augenkrebs.

Ich kann mich noch an meine gute alte Elsa Shutterbrille erinnern. Das war seinerzeit schon angenehmer für die Augen, allerdings passte damals die Technik, von Geschwindigkeit und Auflösung her, noch weniger zum gewünschten Ergebnis als heute.
Schade, das nvidias neue 3D Shutterbrille nur mit diesem merkwürdigen Versuchsbetriebssystem läuft.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten