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Alt 08.07.2009, 06:30   #1 (permalink)
GilbMLRS
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Registriert seit: 07.07.2009
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Standard Komplexe Bundeswehrmissionen

Moin, ich bin der Neue^^

(auch auf die Gefahr hin, dass ich der einzige noch lebende OFP-Spieler bin )

Das fand ich jetz eine großartige Überleitung zu meinem Thema.

Also, ich hab mir die letzten Tage und Nächte um die Ohren geschlagen, mich in Sachen Scripting weiterzubilden und ich möchte sagen, dass ich dank meiner Erfahrung im Programmieren sehr weit gekommen bin. Nun soll das auch Früchte tragen, also plane ich, meine Künste in großangelegten Missionen umzusetzen. Ich habe per Skript den M548 Minenwerfer Skorpion halbwegs funktionsfähig gemacht, das heißt, er platziert eine Mine an seiner Position allerdings 5 Sekunden zeitverzögert, darum kann er nur im Fahren seine Minen auswerfen und die liegen dann logischerweise entlang seiner Route.

Zudem habe ich ein Skript geschrieben, dass es dem Spieler erlaubt, ein Tarnnetz aufzubauen, dazu wird einem Unimog ein Skript zugeordnet, das heißt, der Unimog bekommt ne ganz eigene Aktion, die nur er hat. Dann hat der Spieler 20 Sekunden Zeit, einen Platz für das Netz zu suchen, weil es sonst Probleme mit dem Fahrzeug gab, dann erscheint das Netz.

Jetzt will ich noch hinkriegen, dass die MAN-LKWs logistische Aufgaben übernehmen können ähnlich wie die Sache mit dem Tarnnetz, dass der Spieler dann auf "Kiste nehmen" klickt und ne gewisse Zeit später erscheint die Kiste an dem Ort, wo der Spieler grad ist. Also dass er das Auto sozusagen entlädt. Allein mit den paar Skripten lässt sich schon ein provisorischer Gefechtsstand bauen.

Was zum Minenwerfer noch fehlt, sind natürlich Minenräumer. Da baut auch eine Idee drauf auf, die ich hatte. Szenario: Eine Logistikeinheit der BW ist beim Passieren eines Dorfes auf eine Mine gefahren, der Spieler und sein Team sollen nun dorthin fahren und die Minen entschärfen, wenn alle Minen entschärft sind, soll die Logistigtruppe weiterfahren und mit einer Meldung beim Vorgesetzten soll dann die Mission beendet sein. Also erstmal nur 08/15 aber sicher interessant zu spielen, weils eigentlich eher in Richtung Arbeitsalltag geht. Achja, damit es ein wenig Anspruch hat, soll die Navigation ausschließlich über Karte (keine sichtbaren WPs) geschehen. Was das Wiederfinden, des dann gut getarnten Gefechtsstandes sicher auch zu einer kleinen Herausforderung macht

Nen anderer Auftrag soll sein, dass man aus dem Stammlager abmarschiert und in der Nähe eines Waldes o.ä. ein provisorisches Lager errichtet, mittels der beschriebenen Aktionen. Dann soll, ausgehend von diesem Lager die weitere Operation geplant werden, man fährt mit dem Fennek in die Nähe eines Dorfes/Stadt/Ort/Punkt/Busch/Baum/Hundehaufen und späht diesen aus (da fällt mir ein....warum gibt es kein Hundehaufen-Addon?), danach noch weitere Orte, dass man hinterher eine Kette von Aufgaben abzuarbeiten hat. Um dem Lager einen Sinn zu geben, will ich, dass die Kräfte in den betreffenden Orten zu anfangs absolut geheim sind, somit muss der Spieler die Orte auskundschaften und kann dann, wieder im provisorischen Lager seine Kräfte einteilen und die Aktion koordinieren, dabei soll das Lager auch dazu dienen, zurückgekehrte Einheiten aufzumunitionieren oder ggf. einen zentralen Standort für den KrKw zu haben, der dann zu den einzelnen Orten aufbrechen kann, bzw. der bereitsteht, wenn verletzte Einheiten wieder zurückkehren. Das würde einerseits erlauben, zwei Trupps parallel so agieren zu lassen, dass es eine Schnittstelle zwischen beiden gibt (KrKw muss nicht von Trupp A zu Trupp B sondern kann zwischen denen bleiben somit Halbierung der Strecke) und andererseits hilft es auch der Koordination, wenn man alle Leute in einem Punkt vereinigen kann und von dort aus die Resourcen zuteilen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Einheiten frei werden, die sonst die Fahrzeuge steuern müssten, die für den Aufbau des Lagers wichtig sind. Denn man lässt ja nichts einfach so in der Prärie stehen^^

Ne weitere Idee ist dann eine wieder eher einfache Mission als vorgeschobener Beobachter für die Artillerie. Man kundschaftet ein Ziel aus und fordert einen Ari-Schlag an, Ziel ist natürlich größt mögliche Zerstörung

Hinterher noch ein Vorgehen mit gepanzerten Einheiten um sicherzugehen, dass auch alle Ziele vernichtet sind. Eine Zivilisten-Evakuierung habe ich bereits in eine Mission gebracht und ausprobiert, es ist schon nen seltsames Gefühl, wenn man im Wolf hinter die Linien fährt und ein BMP hinter einem her is, man also ganz schön auf die Tube treten muss

Das mit der Evakuierung ist sogar garnicht mal so uninteressant, der Fuchs kann ja schwimmen, also schnell mal eine feindliche "Gefängnisinsel" gebaut und überrannt hrhrhr damit hätten wir nach der Sache mit den brontalen Knallgiraffen auch wieder etwas für die SplinterCell-Abteilung unter den OFPlern

Würde mich über weitere Anregungen und die Bereitschaft, es zu testen freuen. Ich schicke dem mutigen Tester in spe dann meine ICQ Nummer, da kann er mich adden und somit is das einfach mit dem Dateiaustausch und so....wisster ja.

Was ich MINDESTENS an Addons in meinen Missionen nutzen werde:

OFP GOTY Edition
BWMOD Basic Pack 1.6
BWMOD Unimog
BWMOD MAN
BWMOD MG4 (ja ich weiß, das doof^^)
BWMOD Fennek
BWMOD Fuchs
BWMOD hastenichgesehn
SCFBW_CamoNet_2 (das Tarnnetz, die pbo kann ich auf Anfrage auch schicken)
FDF Mod

Ich werde mich bemühen, soweit wie möglich auf Standardmaterial zurückzugreifen bei Sachen, die nicht essentiell sind aber das wird mir schon wegen der Authentizität wahrscheinlich nicht immer gelingen, also ist ein gut gemoddetes und geaddontes OFP eigentlich Pflicht für meine Missionen. Sollte trotzdem was fehlen, bin ich bereit, es nachzuschicken, wenn ich es finde und es nur ne kleine Sache ist und keine ganze Mod^^

So...dann hoffe ich, dass sich Interessenten einfinden, ohne Auftrag keine Ausführung

Bis später...und.....leeeegt euch wieder hin
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