Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 11:08   #1 (permalink)
JohnnyE
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 26
Standard Arma2 und 4GB RAM

Hey leute... ich hab ma ne frage zum Thema RAM ausnutzung, mir is nach diversen tests aufgefallen das Arma2 nicht mehr als 1GB Ram von meinen vorhandenen 4 GB nutzt unter windows 7 64... wirkt sich hald aus.. das texturdaten die im speicher sind gelöscht werden obwohl noch genug speicher vorhanden wäre find ich lästig weil sich das grad in den großen städten auf die performance auswirkt.... muss dazusagen das ich alles auf sehr hoch hab und 1680x1050 als auflösung benutze bei 100% und Hohem AA FPS eingentlich ok.. aber meiner meinung nach würds besser laufen wenn der nicht immer von der HDD ackern müsste um bereits gesehene texturen wieder in den RAM zu laden... und jetz sagt ned kauf dir ne SSD.. Ich hab kein problem mit laderucklern (in städten) von neuen texturen aber wenn diese im speicher sind sollten sie da auch bleiben bis ich das gebiet verlasse "meine meinung dazu" 4gb ram und 1gb grafikspeicher müssten doch wohl reichen um so ne Stadt komplett zu laden ...
__________________
Mein System:
MB:Asus Z87 Pro
CPU:I5 4670k @ 4300Mhz + Zalman CNPS 9700 led
GPU:2x GTX 970 SLI
RAM:16Gb Kingston 2400Mhz
Monitor: 27" 2560x1440 HP + Rift DK2
Logitech G19+G5
Razor Megalodon 7.1
Hdd:2TB Raid0 Samsung + 256 GB Samsung 840 Pro
JohnnyE ist offline