Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2009, 13:19   #78 (permalink)
BulletsBreath
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2009
Alter: 36
Beiträge: 18
Standard

Erstmal Hallo an alle, ich trau mich auch mal meinen ersten Beitrag zu verfassen.

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Aber jede Wette, wenn es ein reines MP Spiel wäre ohne Kampagne und ohne KI a la BF & Co, dann hätte es um längen besser abgeschnitten !
Das ist der Punkt wo sich die Zeitschriften mal ganz fürchterlich am Kopf fassen müssten.

Seh ich nicht so. Wenn ein Spiel eine Kampagne hat dann muss die auch bewertet werden, besonders wenn die Kampagne sich so hohe Ansprüche stellt wie die von Arma II, oder auch die KI. Wenn das Entwicklerteam sowas gar nicht einbaut gibts da keine Fehler die man bewerten müsste, dann sieht man das Spiel unter ganz anderen Konditionen.

Die Multiplayerwertung war ja auch ein "gut", wäre vermutlich mit weniger Fehlern, besserer Performance und ein paar Komfortfunktionen sogar sehr gut geworden. Da kann man mit leben denke ich.

Aber für jemand wie mich der aus Zeitgründen nicht in einem Clan spielen will/kann ist die Solo Kampagne natürlich extrem wichtig, und die hat einfach ein paar größere Probleme. Ich kann darüber hinweg sehen dass ich das Spiel aus Performance Problemen (trotz eig. sehr gutem Rechner!) auf niedrigen Einstellungen spielen muss, Grafikfehler habe, die KI teilweise wirklich dämlich ist (an anderen Punkten aber wieder sehr gut reagiert) und auch ein paar sonstige Bugs drin stecken da das Spiel einfach Atmosphäre hat wie sonst kaum eins. Aber wenn eine Zeitschrift das bewerten muss kann ich Abwertungen verstehen, da eben nicht jeder so drüber hinwegsehen will wie ich. Wenn dann noch auf deren Systemen verhältnismäßig viele Bugs auftreten geht die Wertung noch weiter runter. Und zwar zu Recht.

Es geht mir nicht darum jemandem die Gamestar Wertung aufzudrängen (Ich hätte auch gut 10-15 Punkte mehr gegeben da bei mir nur "kleinere" Bugs auftreten), aber das andauernde Gemotze dass die ja nur Blödsinn erzählen stimmt so auch nicht, das Spiel wurde MMN zu Recht abgewertet. Wenn man drüber hinwegsehen kann wie hier viele die seit OFP Spiele von BIS zocken (oder auch ich, obwohl Arma II mein erstes Spiel in die Richtung ist) ist doch alles in Ordnung, freut euch lieber dass so ein Spiel einem kleinen, elitären Kreis vorbehalten ist bei dem die Spieler dann auch wirklich Herzblut reinstecken. Von außen gesehen muss sowas nunmal wirklich nach "Fanboy" aussehen, aber wenn man hier unterwegs ist merkt man in den meisten Fällen dass die Leute Kritik ausüben, aber deshalb nicht gleich ein durchdachtes Spiel in die Ecke schmeißen. Die Leute die sich auf Gamestar.de angemeldet haben und da Kommentare abgeben haben zu 99% doch gar keine Ahnung von Arma II und labern einfach nur Sachen nach die sie irgendwo gelesen haben. Man sollte auf sowas einfach nicht zu viel geben.

Ich hoff mal ich war jetzt nicht zu arg Off-Topic, aber wenn man sonen Beitrag schreibt kommt man manchmal etwas vom Weg ab

Gruß.
BulletsBreath ist offline   Mit Zitat antworten