Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2009, 15:58   #1 (permalink)
Hugo2
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 39
Standard ArmA2 Nvidia Tuning Guide

Hier geprüfte Tweaks, die deutlichen Performancezuwachs bringen. Wird ständig aktuell gehalten:

ACHTUNG: Unbedingt alles der Reihe nach durchgehen und im Intro die FPS ablesen. Viele der Tweaks haben auf unterschiedlichen System unterschiedliche Auswirkungen.

1.) WinXP nutzen. Geschätzte 80% der Nutzer bestätigen dies. Win7 ist aber nur unwesentlich langsamer. Allerdings wird oft von Laderucklern o.ä. berichtet.

2.) Defragmentieren. Game Booster nutzen. WinXP aufräumen.
- ArmA II auf separater Partition installieren
- Auslagerungsdatei abschalten

3.) Forceware Beta 190 oder 182 scheinen sich durchzusetzen:
- Max prerendered frames = 8
- Lod Bias = clamp
- Vsync = Off
- Single Display Performance Mode
- Texture Filtering = High Performance (optisch kein Unterschied)
- PhysX Off (!!) - hat bei mir einen negativen Effekt
- AF optimization ON

4.) In ArmA II:
- Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen
- diese Einstellungen wählen (Abweichungen sind natürlich möglich)

5.) In der .cfg aus den Eigenen Dateien/ ArmA:
- HDR precision = 32

6.) In der Verknüpfung (Ziel Zeile):
- -nosplash -cpuCount=2 (für DualCore) -maxmem=2047 -winxp

7.) Sli Fix nutzen:
- http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=76908

Es ist natürlich schwer zu sagen, ob noch weitere Tweaks existieren. Als ich ArmA II das erste mal gespielt hab, dachte ich die 30fps wären so normal. Nun sind es schon 50. Wer weiß wieviel wir noch rausholen können.

Geändert von Hugo2 (28.06.2009 um 18:22 Uhr).
Hugo2 ist offline