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Alt 27.06.2009, 20:09   #2 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Ich würde das so lösen:

Code:
#Start
_zufall4 = floor(random 4)+1;
#Punkt1
~0.1
? _zufall4 == 1 : goto "Fr2p1";
? _zufall4 == 2 : goto "Fr2p2";
? _zufall4 == 3 : goto "Fr2p3";
? _zufall4 == 4 : goto "Fr2p4";
...
...
Mit floor(random 4)+1 erhältst du ganze Zahlen von 1 bis 4.

Für den Test erstelle einen Auslöser mit

Bedingung: true

Bei Akt. folgende Zeile
Code:
null=[]spawn{_Ges=0;_Z1=0;_Z2=0;_Z3=0;_Z4=0;while{true}do{_Ges=_Ges+1;_Zahl=floor(random 4)+1;switch(_Zahl)do{case 1:{_Z1=_Z1+1};case 2:{_Z2=_Z2+1};case 3:{_Z3=_Z3+1};case 4:{_Z4=_Z4+1}};hint format["Gesamt: %1\n\n1: %3\n2: %4\n3: %5\n4: %6",_Ges,_Z0,_Z1,_Z2,_Z3,_Z4];sleep 0.001}}
Da siehst du in der Hint-Ausgabe die korrekte Verteilung der Zufallszahlen von 1 bis 4.

Eine vorherige Zufallszahl hat keinen Einfluss auf die nächste Zufallszahl. Es kann die gleiche Zahl mehrmals hintereinander kommen.
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