Ich würde das so lösen:
Code:
#Start
_zufall4 = floor(random 4)+1;
#Punkt1
~0.1
? _zufall4 == 1 : goto "Fr2p1";
? _zufall4 == 2 : goto "Fr2p2";
? _zufall4 == 3 : goto "Fr2p3";
? _zufall4 == 4 : goto "Fr2p4";
...
...
Mit
floor(random 4)+1 erhältst du ganze Zahlen von 1 bis 4.
Für den Test erstelle einen Auslöser mit
Bedingung: true
Bei Akt. folgende Zeile
Code:
null=[]spawn{_Ges=0;_Z1=0;_Z2=0;_Z3=0;_Z4=0;while{true}do{_Ges=_Ges+1;_Zahl=floor(random 4)+1;switch(_Zahl)do{case 1:{_Z1=_Z1+1};case 2:{_Z2=_Z2+1};case 3:{_Z3=_Z3+1};case 4:{_Z4=_Z4+1}};hint format["Gesamt: %1\n\n1: %3\n2: %4\n3: %5\n4: %6",_Ges,_Z0,_Z1,_Z2,_Z3,_Z4];sleep 0.001}}
Da siehst du in der Hint-Ausgabe die korrekte Verteilung der Zufallszahlen von 1 bis 4.
Eine vorherige Zufallszahl hat keinen Einfluss auf die nächste Zufallszahl. Es kann die gleiche Zahl mehrmals hintereinander kommen.