Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2009, 10:29   #6 (permalink)
Tajin
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Schau im Biki mal nach server-side scripting. ArmA: Server Side Scripting - Bohemia Interactive Community

Davon abgesehen, du kannst in missionen, scripten, addons usw. auch Dateien direkt aus dem Arma-ordner laden und die kannst du auch wärend der Laufzeit modifizieren. (müssen halt nur regelmässig abgefragt werden oder bei onPlayerConnect)

z.B.:
Code:
nul=[this] execVM "settings.sqf";
Die settings.sqf kann anstatt im missionsorder auch direkt unter "/ArmA2/settings.sqf" liefen



Aber wie schon gesagt, serversidescripting ist für sowas sinnvoller als ein Missionseintrag, schliesslich willst du die whitelist ja für alle Missionen haben.
Probier mal dashier, ist nur auf die schnelle aus dem Kopf geschrieben könnte aber klappen:

In die server.cfg muss diese Zeile:
Code:
onUserConnected = "if ([_this select 0 ] execVM 'whitelist.sqf') then {kick _this select 0}";

Im ArmAverzeichniss erstellst du die Datei hier: whitelist.sqf
In dem Array in der ersten Zeile stehen dann die IDs.
Code:
whitelist=[123123,123130,0213123];
if (whitelist find (_this select 0) > -1) then {
    true;
} else {
    false;
};
Kann auch sein das man die IDs in anführungszeichen schreiben muss in dem Array, das weiß ich grad nicht. Sag Bescheid obs funktioniert !
__________________
Tajin ist offline