Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2009, 22:19   #2 (permalink)
BW DDH
Newbie
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 37
Standard

hi,

also, bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es ist weniger ein Kabelproblem.
vergelichbar habe ich öfters 2 wesentliche Probleme in dem Zusammenhang: (Win XP 32 SP3, SB X-Fi Xtreme, Sennheiser HS)

- mein Headset hat einen extra Mikro-Sschalter am Kabel, meine Kiddies schalten den öfter mal auf off.

- in der Windows Systemsteuerung/Sounds Audiogeräte/ mal die einzelnen Reiter durchgehen, (Audio, Stimme ), und nachschauen, ob
- der Mikroeingang zugeordnet ist, (Soundaufnahme), Hardware testen.
Auch unter Reiter Stimme/Stimmenaufnahme/Lautstärke" prüfen
Bei mir ist immer wieder mal der Micro-kanal deaktiviert, (Häkchen fehlt) Ich muss den dann wieder aktivieren, dann geht auch das Mikro.
Auch wichtig: bei der SB ist die rosa Buchse als Multieingang (Mikro/Line-In/S/PDIF-in) definiert, bitte auch prüfen dass SPDIf nicht aktiviert (Häkchen) ist.

viel Glück
greetz DDH
__________________
nothing
BW DDH ist offline   Mit Zitat antworten