Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 22:01   #8 (permalink)
Ephraim
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 50
Standard

Vielen Dank für eure Beiträge!

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

6thSense.eu:EG

Kju, schon dein erster Link hat mich aus den Socken gehaun. Genau sowas meinte ich mit "Leitfäden zum Erstellen von MP-Maps". Ich hatte nur nicht zu hoffen gewagt es in so konzentrierter Form zu finden. Geil!

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Schau dir ma DevHeaven an.
Wir haben einige Ruby lover bei DevHeaven.

Habe ich mich angemeldet. Das kommt einem schon ziemlich vertraut vor, mit den svn Repos, Bugtrackern und wikis - muss ich mal im Auge behalten.

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Zum Thema IDE:
SimCentric Technologies: vbs2FastScript

Vielleicht gibts die auch für den Community.
Ansonsten bauen wir uns das selbst.

Sieht gut aus und basiert auf Netbeans. Ich mag Netbeans, benutze es auch auf der Arbeit für Rails. Aber es steht kein Preis dran - können sich vielleicht nur Staatshaushalte leisten?

Selbstbauen hört sich gut an, fragt sich nur wer dafür Zeit hat und Bock auf Reguläre Ausdrücke. Und Notepad++ tuts ja erstmal.

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

BIKI nur über google ordentlich durchsuchbar:
- Google-Suche

Hatte schon so eine Ahnung, danke für den Tipp!

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Was für Kapitel vermisst du denn?

Also meine ersten Unsicherheiten entstanden durch den Unterschied von Scripts und Funktionen und den Unterschied zwischen SQS- und SQF-Dateien. Ich dachte anfangs, das sei dasselbe. Deswegen habe ich mich auch gefragt, wieso sollte man keine SQS-Dateien mehr nutzen, dann funktioniert doch sleep() nicht mehr? Hat lange gedauert bis ich über den spawn()-Befehl in Xeno's Air Cav gestolpert bin. Dies sollte unbedingt in ein und dem selben Kapitel behandelt werden um Verwirrungen zu verhindern. Es ist für den Otto-Normal-Programmierer nämlich ziemlich unüblich 2 verschiedene Syntaxen zu lernen, die optisch so gleich aussehen, aber trotzdem doch sehr unterschiedlich funktionieren.

Die nächsten Ungereimtheiten kamen auf beim Join-In-Progress, was wohl mit das wichtigste einer MP-Mission ist. Ich weiss immer noch nicht, wie ich es robust hinbekomme, aber ich habe kju's Links auch noch nicht durchgearbeitet.

Immernoch frage ich mich oft, wo ich etwas ausführen muss, auf dem Server oder auf dem Client?

Das geilste war die "initJIPcompatible.sqf". Ich habe nie etwas von dieser Datei gelesen. Bis mich irgendwann ein Spieler auf dem Server gefragt hat, ob ich denn diese Datei hätte.

Wie verhält sich die init.sqf im Multiplayer? Als Scripting-noob und ArmA-dedi-noob hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe wie sich die init.sqf im Multiplayer verhält im Gegensatz zum lokalen Testen.

Das wäre es so was mir im Moment einfällt.
Ephraim ist offline