Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 17:26   #1 (permalink)
Avenger
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 4
Icon8 Unterirdische Performance und FPS Einbrüche

Hallo,

bin neu hier und hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hab mir vor einigen Tagen ArmA gekauft (wollte eigentlich ArmA2 aber da wart ich doch noch lieber). Trotz das dieses Spiel recht alt ist, ruckelt es auf meinem Pc (siehe unten). Aktuelle hab ich die Grafikeinstellungen auf Hoch und die Sichtweite auf 2000 Antialising und Anistrope-Filterung hatte ich Anfangs hoch, da lief das Spiel aber nur noch mit 10-15 fps. Also hab ichs jetzt ganz ausgemacht. Jetzt läuft das Spiel mit 20-30fps meistens auf 21 fps. Ich finde das recht Merkwürdig, da mein Pc ansich nicht so schlecht ist:

CPU: Intel Core 2 Duo e6750 (atm wieder auf Standardtakt 2.66ghz, habs aber auch schon auf 3ghz versucht dort sind die fps ebenfalls so niedrig)
GPU: Nvidia geforce 8800gt leicht Übertaktet
4 gb Ram 1066mhz cl 5
Windows Vista Home Premium x64 <-- liegts vielleicht daran?

Wenn ich die Grafik auf "Normal" stelle, dann hab ich anstatt 21fps 25fps, selbst wenn ich gegen ne Wand schaue gehts nicht höher als 30fps. Die Cpu Auslastung liegt etwa bei 70-80%. Pacthes sind alle drauf. 1.08 war schon mit auf der CD, da hab ich dann noch die restlichen bis 1.16 installiert (vorher startete ArmA noch nicht mal)
Avenger ist offline   Mit Zitat antworten