Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 23:05   #99 (permalink)
jay.gee
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen


Aber mich würde echt mal interessieren wie du das machst, jay.gee? Zockst Du das Spiel auch oder rennst du da nur stundenlang rum und versuchst geile Bilder zu machen?
Deine Bilder sind echt mit die besten und stimmungsvollsten!

Die Besten sind es imho ganz sicher nicht - aber trotzdem Danke für die Blumen. Nun, ich muss eingestehen, dass das virtuelle Fotografieren, nichts anderes ist es für mich, eine kleine Leidenschaft von mir ist. Falls es interessiert, hier mal einige wenige Beispielsessions von mir:
Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Ich habe im laufe der Zeit einfach ein kleines Händchen für Motive, Ausleuchtungen, Design entwickelt - eigentlich nichts wildes. Aber natürlich spiele ich die Games auch, aus denen ich Bilder mache. Für mich sind die meissten Produkte, die ich mir immer käuflich erwerbe, halt nur mehr als ein 6-10 Stunden vergnügen. Mich interessiert die Technik die dahinter steckt - ich versuche Dinge zu verstehen, die sich ein Devteam zb. designtechnisch aus- oder angedacht hat. ArmA als Baukasten ist in dieser Hinsicht für mich ein absolutes Paradis. Es lässt sich auf einer spielerischen Art einfach ziemlich viel erforschen und experimentieren. Wenn ich mir zb. eine Schlacht im Editor baue, macht es mir einen riesen Spass, die ganzen Möglichkeiten und vor allem die Dynamik im Cammodus zu beobachten. So Dinge wie Animationen, Design, AI, Wettereinflüsse und deren Beleuchtungen. Eigentlich finde ich es schon ziemlich gigantisch, das Terrain dieser einmaligen Spielwiese zu erforschen. Bei den letzt genannten Beispielen entstehen dann in der Regel auch meine ArmA-Bilder.

PS:
Um die Frage meiner Hardware zum xten mal zu beantworten. Ich fahre derzeit einen schlichten AMD6000 und eine stink normale GTX280 auf dem OS WinXP.
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten