Thema: Wunschaddons
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 15:28   #50 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.109
Standard

Inspiriert ist mein Wunsch durch den Panzerthread.

Ich fahre selber gerne Panzer in ArmA (2).

Oft aber nur mit KI als Beasatzung.

Mir ist aufgefallen, daß die KI inzwischen recht gut Ziele erkennt und darauf zielt.
Nur bekommt man dann nie eine Meldung darüber ob sie aktuell einen Panzer anvisiert oder nicht.
Dar Feuerbefehl geht also oft auch mit Schuss ins leere einher.

Nun meine Frage: Ist es arg umständlich ein Script zu machen, daß die KI (Commander und Gunner) eigenständig agieren, so als wäre ich nicht mit im Panzer?

Denn wenn die KI fährt, ist das kein Zustand. Also muss ich selber fahren.

Ich bräuchte also ein Addon in Form von Script o.ä. das die KI dazu befähigt auch selbstständig zu schiessen.

Momentan ist man auch als human driver eine Art Commander. Was völliger Unsinn ist. Wenn ich Fahrer bin, dann bin ich Fahrer und kann mich nicht noch auf Gegner konzentrieren. Das is Aufgabe des Commanders.


Klar, im Gefecht selber, bin ich auch lieber an der Kannone. Aber auf dem Weg zur "Front" begegnet einem halt auch schon mal ein feindlicher Panzer.

Und dann ist es tödlich, wenn die KI nicht schiesst, nur weil ich als Fahrer ein Mensch bin


Was meint ihr dazu? Sinnvoll? Und leicht umsetzbar? Oder Nicht?

Und vor allem, wer möchte sich dessen annehmen?

Ich bin nicht in der Lage sowas zu machen. Dazu versteh ich viel zu wenig von der Materie. Wüsste nicht mal wo ich anfangen sollte im ArmA-Wiki zu suchen...
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire Nitro RX480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten