Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 21:45   #2 (permalink)
Anemia
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Hath Kull Beitrag anzeigen

Frage Nr.1: Ich habe ganz simpel versucht, über einem Test-Ziel ein Geschoss zu erstellen, dass dann nach unten fällt und das Ziel beschädigen soll. Tut es aber nicht. Das ganze sieht so aus (nur zur Sicherheit):

Code:
_shell = "SH_125_HE" createVehicle [(getpos target select 0), (getpos target select 1), (getpos target select 2) +10]
Auch nach mehrfachem spawnen des Geschosses (per ActionMenu-Eintrag) fällt das Geschoss herunter und explodiert, dem Ziel (in diesem Fall ein M1A1) passiert aber gar nichts. Spawne ich das Geschoss indessen genau über dem Spieler, kommt es herab und tötet sofort. Was ist da los?

Schau mal im Arma1 Guide auf seite 124 in der mitte der seite.
Ich glaube das +10] ist falsch, versuchs mal ohne das + ansonsten den code von da übernehmen. bei mir hat der auch funktioniert.
"Bombe" kann in dem fall z.B. ein auslöser names "Bombe" sein.
Anemia ist offline