Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 15:52   #25 (permalink)
cepega
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 59
Standard

Zitat von Empath Beitrag anzeigen

und wo bekommt man diese d3d9.dll her ?? aus dem Windows Ordner ?? und was hat es mit Bunrout zu tun ?? gibts noch andere Games ?

Die Plugins gibt es hier: --> klick mich <---

Wie gesagt ich habe es mit der version für Burnout Paradise getestet die zwar ohne frameeinbrüche läuft, aber nicht alle Funktionen bietet.
Das Plugin war ursprünglich nur für GTA gedacht, funktioniert aber auch bei anderen Spielen (solange diese DirectX benutzen).

Hier die Anleitung zur Installation:

Das gewünschte Plugin runterladen und in irgendein Ordner entpacken. Dann hat man in diesem Ordner die d3d9.dll datei (diese ist das Plugin), die enbseries.ini (hier werden die Parameter für die Effekte eingestellt), und ein paar Textdateien in denen man die Tastenbelegung und die Wirkung der Effekte aus der enbseries.ini (auf englisch) erklärt bekommt.

Zum Installieren muss man nur die d3d9.dll die man aus dem Archiv entpackt hat in den Ordner des Spiels kopieren, in dem sich die startdatei (.exe) des Spiels befindet. Bei Arma2 wäre das der ".....\BohemiaInteractive\Arma2"-Ordner in dem die arma2.exe ist.
Nun startet man das Spiel. Wenn das Plugin richtig installiert ist, dann erscheint beim Starten des Spiels oben in der linken Ecke die "ENBSeries Plugin" schrift. Jetzt kann man das Spiel wieder beenden. Im Arma2 -Order müsste jetzt auch die enbseries.ini zu finden sein. Nun kann man hier nach belieben die Effekte einstellen, Spiel starten und das ergebnis begutachten. Im Spiel wird das Plugin mit Shift+F12 aktiviert, standartmäßig ist das Plugin beim start ausgeschaltet.
Wenn man die Einstellungen jetzt noch ändern möchte, so braucht man das Spiel nicht verlassen, einfach mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln, die parameter in der enbseries.ini ändern, die änderungen speichern und wieder mit Alt+Tab ins Spiel wechseln (Plugin eventuell nochmal aktivieren).

Wenn bei jemandem das Plugin nicht funktioniert (keine "ENBSeries" schrift beim starten des Spiels), dann kann es sein dass im windows ordner die datei d3dx9_26.dll (nicht zu verwechseln mit der d3d9.dll vom PluginArchiv!) fehlt. Diese findet man auf der selben Seite wo man die plugins runterladen kann (siehe Link oben), etwas weiter unten. Readme beachten!

[EDIT] Hab noch meine .ini dabei angehängt, mit der ich den Screenshot (beim Plugin geht die Print Taste ) gemacht hab. Die braucht aber noch beim bloom effekt etwas feintuning, weil in manchen Situationen das Bild zu hell wird.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar enbseries.rar (1,1 KB, 92x aufgerufen)

Geändert von cepega (15.06.2009 um 16:04 Uhr).
cepega ist offline   Mit Zitat antworten