Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 12:44   #13 (permalink)
Desert
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Zitat von Boomer [LLBrig31] Beitrag anzeigen

Najoa burns die funzen aber nur mit dem SOM Modul zusammen, das muss och auch ohne gehn oder? Ohne SOM haben wir im Moment das Problem, dass man nicht über Mapklick Artillerie anfordern kann :-/

Du kannst auch ohne SOM die Artillerie benutzen, musst dann nur die Artillerie mit einem Artilleriemodul synchronisieren, dann kann sich einer reinsetzen und zielen und ihr markiert auf der Karte das Ziel was er angreifen soll aber normalerweise kannst du doch auch den SOM in deine Mission mit einbauen. Du ahst durch den SOM den Vorteil das du bei deiner Artillerie auch unterschiedliche Munitionsarten (Rauch, Phosphor, Lasergelenkt usw.) verwenden kannst.


Zitat von MacGeifer Beitrag anzeigen

Und noch eine letzte Frage zum Thema Langstreckenwaffen: Wozu genau brauche ich den Lassermarker? Nur für die Bomben der Flugzeuge ? Oder kann ich damit auch für andere Einheiten Ziele markieren ?

Die M119, als Beispiel, unterstützt verschiedene Arten von Munition, u.a. ist da auch lasergelenkte Munition mit bei, dafür kannst du auch den Lasermarker benutzen. Wenn du hier mal etwas runterscrollst siehst du die Liste der verschiedenen Einheiten und der Munitionstypen die sie verwenden können: Artillery Module - Bohemia Interactive Community

Zitat von MacGeifer Beitrag anzeigen

Vielen dank für die Videos

Aber das ist ne Mod, die da beim 1. Video benutzt wird, oder ? Demnach fehlt so eine funktion wohl im MP oder ?

Nein, die Möglichkeit bekommst du wenn du deine Artillerie mit einem AriModul synchronisierst. Nach dem reinsetzen erhälst du im Menü den Punkt "Mit Artillerie zielen" (oder etwas ähnliches), wählst du den dann aus erscheint die Minimap mit der du zielen kannst.

Zitat von Major Jack Beitrag anzeigen

(Und noch ein bug, warum haben die Raketen des M270 Raketenwerfers keinerlei Wirkung?)
Danke für jede hilfe, mfg Jack

Wenn du den VopSound-Mod benutzt solltest du ihn abschalten, der hat irgendwie ein Problem mit der Artillerie, ohne ihn funktioniert sie wieder wie sie soll.

Geändert von Desert (13.06.2009 um 12:53 Uhr). Grund: Fingerfasching entfernt -.-
Desert ist offline