Thema: ArmA vs ArmA2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 22:33   #7 (permalink)
startbahn
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 20
Standard

Ich kann leider selbst keine endgültige Meinung abgeben, weil ich Arma2 momentan noch auf meinem alten Notebook mit niedrigen Einstellungen spiele. Das sieht ungefähr so aus, als würde man OFP besoffen spielen. Spass kommt da noch nicht auf...

Was mir allerdings unabhängig von Grafik und Performance negativ aufgefallen ist, ist die Einöde der Karte bzw. die nicht vorhandene Abwechslung in der Landschaft. Bei OFP und Arma konnte man innerhalb der Karte zwischen Wald, Wiesen, Steppe, Wüste, Gebirge und Inseln reisen. Das mag zwar auf so engem Raum nicht ganz realistisch sein, aber ich finde diese Abwechslung war ein Faktor dafür, dass die Spiele nie wirklich an Spielspass eingebüsst haben.

Ein weiterer Kritikpunkt sind die vielen nicht begehbaren Häuser. Da gab es sogar schon bei OFP mehr Freiraum.

Geändert von startbahn (12.06.2009 um 22:36 Uhr).
startbahn ist offline   Mit Zitat antworten