Thema: ArmA vs ArmA2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 21:51   #6 (permalink)
Straubinger82
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Bei mir ganz klar ArmA 2!

Vom start weg hat es bei mir gut funktioniert! Mag sicher Glück sein^^.

Vor allem wenn ich mir meine Krücke hier anschaue die ein echtes Comeback mit ArmA und der Mehrkernunterstützung feiert .
Läuft mit gleichem Rechner besser als ArmA1 bei weit aus besserer Optik.. und das bei niedrigeren Einstellungen.

So komme ich gleich zu dem viel überzeugenderem Landschaftsbild und der ganzen Atmospähre die sich bei dem ganzen Getier, den süßen osteuropäischen Damen und vor allem dem Umgebungsklang ergibt.

Eine bessere Auswahl an Fraktionen schon allein in ihrer Zahl, geschweige denn dem Hintergrund. Die Einheitenauswahl ansich ist auch ungeschlagen in der Reihe selbst will ich meinen. Klar hätt ich auch gern nen T80, Hawk und so weiter aus OFP und vielleicht noch das ein oder andere aus ArmA.

Aber....

Verdammt! Gar Bootslandungen gehen nun recht einfach von der Hand.
Nich wie früher.. 20 Meter vorm Ufer ab ins Nass und mal eben komplette Ausrüstung und Zeit verlieren .
Flugeinheiten heizen nun dem Gegner auf Grund richtig ein und brauchen auch schon viel länger bis sie den geeigneten Baum finden um eins mit ihm zu werden....

Die Module, die spaßige Waffenkammer, die ganze dynamische Kacke(!), geht doch mal richtig ab !

Mit der KI bin ich die meiste Zeit mehr als zufrieden, auch wenn sie ab und an mal Aussetzer hat... wie wir alle halt mal .

Jedoch haben sich mir die Verbesserungen in der Konvoifahrt immernoch nicht erschlossen. 3 Radfahrzeuge gleicher Gattung(!) wollen einfach nicht gesittet hintereinander die Straße lang fahren..
Das sich die KI erlaubt gemischte Konvois einfach mal umzuordnen finde ich auch nicht sehr diszipliniert.. aber das ist wohl ein anderes Thema...
Hier muss ich auch zugeben, das Verhalten auf Brücken habe ich noch nicht gecheckt.. eigentlich merkwürdig.. war das doch einer meiner größten Aufreger in den Vorgängern neben Bootslandungen.

Klar hab ich hier und da zu kauen dran... aber da will ich hier nun nicht wieder alles von neuem aufrollen... gibbet andere Threads für.

Also, noch frohes Editieren, Mappen, Modden und im Zweifel auch Spielen^^.
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"

Geändert von Straubinger82 (12.06.2009 um 21:54 Uhr).
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten