Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 18:44   #9 (permalink)
Achalesas]X[Sgt.
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

So ich nu wieder

Sorry aber der Editor und die Mission lassen mich nich mehr los

Nun will ich wenn ich "erwischt werde" nich gleich verloren haben sondern in den Gebäuden sollen Leute schlafen ( können da meinet wegen auch drinne stehen das sieht man ja nich )

Und eben diese Feinde sollen rauskommen wenn der Alarm ausgelöst wird oder ein Schuss fällt

Jetzt fängt mein Problem schon aber da an Leute ins Gebäude hinein zu bekommen

Unzwar bin ich nach dem Edition Guide vorgegangen .
Zitat:

Dazu setzt man im Idealfall zunächst eine Spiellogik auf das Objekt, merkt sich die ID des
anzusprechenden Objekts und trägt in die Initzeile der Logik folgende Syntax ein:
House=position this nearestObject 441616

Jetzt hab ich geändert ( House in Haus1 umbenannt und die 441616 durch die ID Nummer meines Hauses ersetzt ( 9938 ) Danach
Zitat:

Hat man dem Gebäude vorher einen Namen
zugewiesen, wie in Kapitel 5.61 erklärt, geht auch diese Syntax:
this setPos (Hausname buildingPos Positionsnummer)

An dem Befehl hab ich dann bei Hausname Haus1 eingetragen und bei Positionsnummer die ID von dem Haus ( Oder was ist die Positions Nummer ? Und wie ermittel ich die ? ) Am Ende aufjedenfall spawnt der Typ aufm Dach Hab ich was falsch gemacht ?

So eins noch ist es für mich als Anfänger überhaupt umsetzbar das wenn ich Alarm auslöse oder ein Schuss fällt ( Kein schallgedämpfter sonst wärs ja schwachsinn ) das dann die vorher in den kleinen Kasernen platzierten Wachmannschaft rausstürmen und mich zu klein Holz Schiessen ?

Oder habe ich mir da zuviel vorgenommen ?



Edit: So habe es nun geschafft das sobald ich entdeckt werde verstärkungen in Form von Panzern kommen und das Gewinnen unmöglich machen . Klappt auch sehr gut . Aber das hilft mir bei dem Problem mit den Häusern ja immer noch nich weiter ;-)

Geändert von Achalesas]X[Sgt. (12.06.2009 um 21:21 Uhr).
Achalesas]X[Sgt. ist offline