Thema: Arma2 Tuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2009, 19:06   #27 (permalink)
Theojin
Newbie
 
Benutzerbild von Theojin
 
Registriert seit: 29.05.2009
Alter: 47
Beiträge: 24
Standard

Ohne -winxp könnte ich gar nicht spielen, da hab ich nur Textur- und Fragmentfehler, allerdings auch schon mit meiner ATI 3870.

Und den Catalyst 9.6 ( Beta? ) Treiber hab ich auch schon drauf.

Aber besser ist damit nichts geworden.

Eigenartigerweise sagt mir Fraps auch, das die meisten Einstellungen im Spiel bei ArmA 2 sich quasi gar nicht auf die FPS auswirken.

Mache ich alles mehr oder minder auf maximum ( Füllrate 150, Sichweite 6km, Rest so hoch wie es geht ) hab ich genausoviele FPS, als wenn ich moderate Einstellungen wähle. Irgendwie sehr komisch.

Im Treiber habe ich AA, AF anwendungsgesteuert, Vsync über Treiber ist auch aus.

Generell ist der Unterschied von meiner 3870 zur 4890 nicht wirklich groß, wenn beide immer nur unter 50 % Leistung rumeiern.

Ach ja, im Hauptmenü mit dem Flugzeugträger geht es eigenartigerweise ganz gut, da habe ich eigentlich immer meine 60 FPS, aber sobald es dann ans Spielen geht, kommt es mir so vor, als ob ArmA 2 meiner GraKa einen Riegel vorschiebt.

Andere Spiele und Benchmarks laufen mit normaler Auslastung.
Zu heiß wird meine GraKa oder andere Komponenten auch nicht, Temperaturen und so weiter haben ich per Everest/G15 immer im Blick.
__________________


Geändert von Theojin (09.06.2009 um 19:09 Uhr).
Theojin ist offline