Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 13:48   #4 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Das man bei 10 Meter rennen schon nen Blackout bekommt ist etwas Übertrieben


Ein Hauptaspekt des A.C.E.-Mod ist das System, wie Gepäck behandelt wird. Bisher konnte man als Spieler soviel Ladung tragen ohne jede Auswirkung. Wenn man die Sache realistisch betrachtet, erfordert jedes System, was man aufnimmt, Raum, zusätzliche Elemente, Munition oder Besatzung. Es gibt die Möglichkeit, in Arma1 die Sekundärwaffe (AT/AA-Werfer) durch einen Rucksack zu ersetzen, der be-und entladen werden kann. Natürlich wird man mit dem Rucksack auch schneller entdeckt, wenn man im Gras liegt...

Dieses Gewichts (Masse/Volumen) -abhängige System verlangt vom Spieler auch eine Umstellung seiner Spielweise. Die neuen Herausforderungen können mit anderen Strategien bewältigt werden. In erster Linie Teamarbeit: Das Team kann die Munition für andere Einheiten mittragen und sind so gezwungen, in der Nähe des MG-Schützen oder Panzerabwehrsoldaten zu bleiben.

Manche Dinge sind selbst im A.C.E.-Mod noch unrealistisch, zB kann ein einzelner Spieler 2 Javelin (Anti-Panzer) tragen. Diese Ausrüstung wird normalerweise mit einem Truck oder Hummvee transportiert, die ebenfalls vom Team sinnvoll beladen werden kann und vor Beschädigung geschützt.

Es gibt Cal.50, die zuerst mit einem Gestell aufgestellt werden müssen und sehr schwere Munitionskästen dafür.
Wenn das System aufgestellt, geladen und besetzt ist, hat das Team dann den Vorteil der überlegenen Feuerkraft

Es wurde schon oft darüber berichtet, dass einzelne Spieler "keine 10 Sekunden laufen konnte". Ich weise mal darauf hin, dass es in Arma1 mehrere Stufen für Laufen gibt: Langsames Schlendern, Laufen beim Zielen, laufen und sprinten. Im A.C.E.-Mod sollte man diese (und noch mehr) Fortbewegungsarten kennen und einsetzen können (Tastatur). Ebenso schleppt man den Fallschirm besser nicht mit sich rum. Der "Blackout" meldet sich immer vorher an, der Spieler muss richtig darauf reagieren (Deckung suchen, ausruhen) oder eine andere Strategie wählen (Team?, zwei mal Laufen, Transport benutzen). Andererseits haben zu viele Spieler davon berichtet, zu schnell umzufallen, möglich dass andere Spieler Cheats einsetzen um bestimmten Spielern den Spass zu verderben. Oder der Missionsmacher hat eine Dead-Zone / konterminiertes Gebiet gescriptet, wo man sich schnell wieder wegbewegen muss. Es könnte auch sein, dies soll "Panik" simulieren, wenn man zB plötzlich in eine sehr gefährliche Situation geraten ist ? Probier mal aus, ob du diesen Blackout nicht verhindern kannst, das müssen alle anderen Spieler auch.

Dieser ACE-Blackout-Bug könnte an einem Konflikt mit einem anderen Addon oder der falschen Arma-Version liegen.
Derzeit ist die Beta 1.16 von ArmA1 zu empfehlen.

Naja, die zocken derzeit sovieso alle ArmA2...
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten