Evolution ist eine Map, vollgepumpt mit Skripten. Ziel ist hier verschiedene Aufgaben zu lösen und Punkte zu sammeln. Ab bestimmter Punktzahl steigt Dein militärischer Dienstgrad, der Dich wiederum befähigt unterschiedliches Großgerät zu bedienen. Du beginnst also als Schütze Arsch, Ziel ist Oberst (Colonel).
Evolution ist wieder ein Beweis für die Offenheit der Sandbox. Der Spielmodus war nicht vorgesehen, ist aber durch die Skriptsprache realisierbar. Also hat sich wer hingesetzt und das gebastelt. Es lässt sich faktisches fast jeder Spielmodus/jedes Prinzip nachbauen. Solche Wiederspielfähigkeiten werden gerne von PCGames und Co unterschlagen, obwohl die BIS-Spiele hier klar gegen jedes andere Spiel gewinnen könnten.
Zu der unterschiedlichen Quali: Der Server definiert bestimmte Einstellungen, die dann im Multiplayer für alle Clients gültig sind. Die können von Server zu Server variieren, auch werden Deine Einstellung für ein lokales Spiel nicht überschrieben. Diese Funktion dient dazu, dass die Qualitätseinstellungen, soweit möglich, auf allen Clients gleich geschaltet sind um Vorteile/Nachteile zu unterbinden.
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