Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 01:38   #22 (permalink)
tekk1608
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 99
Standard

Naja soweit mir bekannt, nutzt BIS für die KI FSM-Modelle. Bedeutet unteren Strich, das es für jede Sitution eine FSM-Modell vorhanden sein muss.
In ArmA, wie vermutlich auch in ArmA 2, gibt es aber nahezu beliegig viele dieser Situtionen.
Jenachdem wie genau ein Modell die Sitution trifft, erscheint uns die KI schlau oder halt sehr sehr dumm. Sicher kann man nun ganz vieler diese Modell erstellen, aber diese müssen bei jeder Sitution auf "zutreffend" geprüft werden.

Daher vermute ich, das die neuen Module unter anderen auch andere Verhaltenweisen hinzufügen. Sperrfeuer-Modul erscheit mir dafür ein Kanditat.
hoffentlich lässt so auch ADD-On Module erstellen, die die KI erweitern.

Allerdings das BIs immer noch keine realtischen Trefferbilder abliefert ist ein Armutzeugnis, weil weder realtisch noch besonders Spielspass fördern ist...
tekk1608 ist offline   Mit Zitat antworten