Thema: Joystick X-52
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 00:34   #7 (permalink)
kowa1981
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kowa1981
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Zauberland
Alter: 41
Beiträge: 181
Standard

so ich hab vorhin den bestellen saitek cyborg evo force bekommen.
ich nutze vista64 und hab jetzt folgendes problem.

1. kriege ich den treiber von der herstellerseite nicht installiert.
wenn dort steht das ich ihn einstöpseln soll passiert danach nicht mehr. die treibersoftware erkennt ihn nicht.

dort auf der page gibts noch eine software zum download.
die habe ich runtergeladen und erfogreich installiert. anscheinend wurde der treiber von dort aus mit installiert. der joystick funktioniert allerdings kann ich leider im profil der software nirgend forcefeedback aktivieren. ausserdem soll laut anleitung unter systemsteuerung/gamepad/eigenschaften verschiedene punkte zum auswählen sein.
bei mir leider nicht. dort steht nur paar sachen aber zur auswahl gibts dort nichts. auf nem anderen reiter kann ich nur zurückstell und kalibrieren. allerdings steht in der anleitung das man dort auch eine autokalibrierung aktivieren kann usw. das gibts bei mir nicht.

in arma läuft der joystick allerdings ohne forcefeedback und so toll lässt es sich nicht fliegen.


hat jemand ne idee was ich noch versuchen kann?
kowa1981 ist offline