Thema: Heli Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 23:12   #4 (permalink)
UnXplaind
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Gießen
Alter: 37
Beiträge: 107
UnXplaind eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...ich bin nun kein script profi aber ich habe das in meiner missi so gelöst das ich einen offizier hatte den man umhauen musste...wenn das erfolgt ist kam dann ein heli an

hatte ich so gelöst:
trigger gesetzt...bei bedingung stand drin: if (!(alive offc1))
bei aktivierung: execVM "helistart.sqf"

lief dann so: wenn der offizier nicht mehr am leben war wurde der trigger ausgelöst und das script helistart.sqf gestartet

in das script musst du jetzt "nur" noch reinschreiben wo ein heli erstellt werden soll (am besten mit nem marker), dann dazu noch nen piloten, der pilot bekommt nen befehl zu nem angegeben wegpunkt zu fliegen und dort zu landen
geht mit nem script sehr schön...zumal es fast so läuft wie im editor...man braucht halt nur die befehle

andere möglichkeit die mir jetzt spontan einfällt wäre:
du packst nen heli auf die map (formation: flying) und bei condition of presence schreibst du halt rein !(alive offc1)

dann wird der heli erstellt sobald der offizier tod ist und fängt an seine wegpunkte abzugrasen die du ihm im editor gegeben hast


ich hoffe das funzt so bzw. es hat dir etwas weiter geholfen....schau einfach mal obs geht
UnXplaind ist offline   Mit Zitat antworten