Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 11:06   #9 (permalink)
Evers
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

@wild9n
Vllt ist das, was du als wahlloses Feuer auf Gebäude meinst, das sogenannte Pinning. Unterdrücken des Gegners durch pure Feuerkraft.
Das mag für die Leute dann aussehen wie sinnloses Rumgeballer
Bei den ganzen Videos wirste wohl nie nen Soldaten sehen, der nen Talib übern haufen schießt. Zumal das Pinnen wohl dafür gedacht war, die Talibs im Haus zu behalten, bis der Luftschlag kommt...kenn die Doku jetzt nicht, aber das sind meine Schlussfolgerungen von dem, was ich bisher weis.

Das Problem, wenn man A-Stan mit ArmA vergleicht, die Taliban geht ganz anderst vor als die KI in ArmA. Für eine direkte Konfrontation sind die Talibs gar nicht ausgerüstet, sondern eher für Hinterhalte. Sprich, Gegner überraschen, Feuern, zurückziehen.
In ArmA haben wir den normalen Kampf aufm Feld, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Will sagen, Supressing Fire / Pinning ist in ArmA möglich, und ich dachte eigentlich, dass das mittlerweile auch Integriert ist,...wenn nicht, Mods werdens richten
Aber die KI so hinzukriegen, dass sie wie Guerillia Kämpfer agiert, dürfte nicht einfach werden. Zumal die Guerilla Tactics dann nicht immer Gewünscht sind, sollte also umstellbar sein.

Das ArmA1 und ArmA2 ne Menge potential haben, das bestreitet glaub ich keiner, und dass, wie Andy sagt, BIS wohl manchmal irgendwas fehlt, um es dann wirklich konkret mit einer Sache durchzuziehn, naja...BIS halt


Was mich bei ArmA1 schon überrascht hat, hatte nen kleines Editor geplänkel, war in Deckung und seh aus der 3rd Person sicht wie nen Saboteur ankommt und ne Sprengladung legt...paar Sekunden später hats Bumm gemacht. Also manchmal ist die KI echt für überraschungen gut.

Ich hoff ja dass man eines Tages den Einheiten richtige Verhaltensmuster zuweisen kann, im Sinne von einem Modul ala "Base defence", einem mit "Recon",...einem mit "Guerillia" und die KI dann entsprechend agiert ohne dass man das alles Lange basteln muss


edit meint:
endlich mal leute die Zeigen dass es auch anderst geht
__________________

Geändert von Evers (04.06.2009 um 11:10 Uhr).
Evers ist offline   Mit Zitat antworten