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Alt 03.06.2009, 01:33   #1 (permalink)
Cyborg11
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Standard Editor Beispiel Missionen

Da es doch einige Features gibt, die man ohne Skriptingwissen nicht in seine eigenen Mission einbauen kann, hab ich Beispielsmissionen erstellt. Es steht auch dort, wie ihr die Features in eure Mission einbauen könnt.
Ich halte diesen Post auch immer aktuell, sodass ihr dort alle aktuellen Missionen finden könnt.


Beispiel #1: HALO-Absprung (v1.0)
Viele von euch haben bestimmt das Tutorial mit dem Fallschirmspringen gemacht. Und viele von euch haben sich bestimmt auch gefragt, wie man das nun in die eigene Mission einbauen kann.
Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...sprung.utes.7z
Einbauen in die eigene Mission:
  • Diese Beispielmission ist auf einen Actionmenüeintrag ausgelegt
  • Wenn ihr den HALO-Absprung in eure Mission einbauen wollt, dann beachtet bitte, dass ihr euer Transportfahrzeug vorher verschließen müsst, damit die Abspring-Aktion aus dem Originalspiel nicht mehr vorhanden ist.
  • Um die neue Aktion hinzuzufügen, schreibt folgendes in die Initzeile eures Transportfahrzeuges:
    Code:
    this addaction ["Abspringen","halojump.sqs"];
  • Vergesst aber nicht das halojump.sqs Skript in euren Missionsordner zu kopieren!


Beispiel #2: HALO-Jump per Mapclick (v1.0)
Bei dieser Beispielmission kann man einen HALO-Jump per Mapclick ausführen. Wählt auf der Karte eure Position, an der ihr gerne abspringen möchtet.
Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...pclick.utes.7z
Einbauen in die eigene Mission:
  • Erstellt eine Flagge oder ein anderes Objekt, das ihr benutzen wollt, irgendwo auf der Karte
  • Gebt nun in die Initzeile des Objekts folgendes ein:
    Code:
    this addaction ["HALO-Jump","halomapclick.sqs",1000]
  • Die 1000 bestimmt die Höhe in Metern
  • Erstellt noch einen Marker (F6) namens HALOJump irgendwo auf der Karte
  • Danach kopiert ihr noch das halomapclick.sqs Skript in euren Missionsordner

Beispiel #3: Flugzeuge an Zugtraktor anhängen
In diesem Beispiel hat der Zugtraktor nun endlich einen Nutzen gefunden. Standardmäßig kann der Zugtraktor keine Flugzeuge ziehen. Dank diesem kleinen Skript kann man ihn dazu benutzen, für das er eigentlich gedacht ist.
Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...2/Hook.utes.7z
Einbinden in die eigene Mission:
  • Vorweg: Das Skript wurde so konzipiert, dass es mit jedem Flugzeug funktionieren sollte. Außerdem funktioniert es nur mit Flugzeugen.
  • Kopiert das Hook.sqf Skript in euren Missionsordner
  • Erstellt einen Zugtraktor irgendwo auf eurer Map. (Anmerkung: Zum Ziehen der Flugzeuge kann auch jedes andere Fahrzeug genutzt werden)
  • In die Initzeile eures Fahrzeuges schreibt ihr folgendes:
    Code:
    this addaction ["Hook","hook.sqf",0];
  • Ab jetzt kann euer Fahrzeug Flugzeuge ziehen


Habt ihr weitere Verbesserungen für die Beispielmissionen? Habt ihr Bugs gefunden? Dann gebt bitte Feedback!
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