Thema: Dual vs. Quad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 19:41   #23 (permalink)
The<<>>HIT alias futju123
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Zitat von madmax36 Beitrag anzeigen

Hi

wollte mal Fragen ob jemand schon ein Performancevergleich zwischen Dualcore und Quadcore bei ArmA II hat .

würde zB. ein Umstieg von einem 8400 auf einen 9650 spürbaren Performance Gewinn bringen ?

Gruss MAD MAX

S.E.A.L German Command - Semi professional ARMA Clan


Also mal für die Zukunft:
Es werden immer mehr Games für immer mehr Kerne optimiert (Stichwort GTA4)
Daher wirst du in Zukunft mit einem Quadcore weiter kommen als mit einem 2-Kern-Pendant.

Wen du dic nun aber entscheiden musstzwischen einem schnelleren Dualcore und einem langsameren Quad..was dann?

Dafür hat mr ein Gamest.-redakteur mal folgendes mit auf den weg
gegeben:
Wenn du 2 Autobahnen hast...eine 2 und eine 4-spurig
Auf der 2-spurigen können die Autos 290KM/H fahren, auf der 4 spurigen 240KM/H...
d.h.: Es können bei einem Quad mehr Daten gleichzeitig berechntet werden.

Und wenn man sic zwischen 2-"gleichschnellen" Dual-/Quad-Cores entscheiden muss, dürfte die Entscheidung sowieso nicht schwer fallen...


Ich sag nur soviel...mein Kumpel hat nen 3,2er Core2 Duo und ich hab nen 2.4er Quad. Mein Prozzi wird aber besser ausgelastet (in entsprchenden Titelen), da die Arbeit einf. besser Verteilt wird. Demzufolge hab ich (immer öfter) jetzt die bessere Performance.
(Zugegeben, das war als Quad-cores noc nicht so verbreitet waren andersherum...)
The<<>>HIT alias futju123 ist offline