Thema: Dual vs. Quad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 06:43   #16 (permalink)
Termi
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ganz klar Quad!
Die KI alleine zieht schon unheimlich viel Leistung, und da muss auch nochwas für die Daten die von der GPU kommen übrigbleiben. Dazu kommen dann die ganzen Module die teilweise an ein kleines DAC erinnern, dynamische Einheitenbildung wo man hinschaut, und die wollen auch nochmal alle was von der CPU abhaben.

Im Anhang ein Bild von meiner Auslastung, allerdings noch vor dem nochmal-OC´en und vor 1.01 Beta.
Denke das C2D schon hart am Limit arbeitet, oder zumindest gut genutzt wird.

Kann ich bestätigen. Der quad e9400 mit Standard Takt bringt ca. 20 FPS mehr bei der GTX 275 als mein alter e6300 dual @ 3,7 Ghz. Davon abgesehen gibt es in ArmA2 wie schon in Arma1 diese merkwürdigen
FPS drops.
Termi ist offline   Mit Zitat antworten