Thema: Dual vs. Quad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 14:19   #7 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Naja, ein Quad Qore bietet schon mehr als ein Dual Qore. Ist doch ganz klar. 4 Kerne, die zusammen arbeiten ergeben auch bessere Leistung. Deswegen gibt es ja auch 4. Sollte Arma 2 Quad Qore Unterstützung haben, ganz klar: ja!
Was anderes ist nämlich gar nicht, rein Technisch gesehen, möglich. Zumindestens nicht im Normalfall.

Jetzt kann es aber sein, dass Arma 2 einfach scheiße programmiert ist. Die volle Energie nicht richtig einsetzt. Dann hat der Quad Qore im Endeffekt auch nichts gebracht, sollte der Kaufgrund nur Arma 2 sein. Ich bezweifel nämlich stark das Arma 2 die eigentliche PC Leistung der Pcs von euch richtig ausnutzt. Deswegen ist es auch möglich das ein Patch kommt, der Performence Unterstützung daher bringt.

Es sieht wohl grade ehr so aus: Arma 2 zieht eine Menge Performence. Der/ die Kerne werden überfordert. Arma 2 besitzt nun eine ganze Menge Energie, lässt aber das meiste einfach nur da stehen. Nehmen wir an ihr seid ein Wall. Ihr habt richtigen Hunger. Reicht ein kleiner Goldfisch? Natürlich nicht. Ihr schnappt euch 10 Heie. Ihr isst sie auf doch eure Speiseröhre bringt die Nahrung nicht an den richtigen Ort. Nur 5 Heie kommen am Ende im Magen an. So habt ihr noch mehr Hunger und jagt weiter Heie. Durch die Jagt bekommt ihr nochmehr Hunger, doch die Speiseröhre wiederholt den Fehler und der Teufelskreis wiederholt sich bis der Wall irgendwann an Altersschwäche stirbt. (C2D) So ähnlich kann man sich das vorstellen.

Geändert von JSR (01.06.2009 um 14:27 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten