Verstehe ich das richtig, wenn ich mit publicVariable die Variable übers Netz sende, dann wird der EventHandler aktiviert, egal welchen Inhalt die Variable hat? Wenn das so ist, dann erübrigt sich natürlich das Rückstellen der Variablen (das wäre dann nur für die Bedingung bei Auslösern notwendig). Bis jetzt war ein Ereignis nur einleitbar, wenn sich der Inhalt der Variablen geändert hat. Ich habe kein Netzwerk, darum kann ich das nicht überprüfen.
Weiters, wenn zwei Spieler gleichzeitig mit publicVariable die gleiche Variable übers Netz senden, dann wird der EventHandler auf unbeteiligten PCs zweimal, bei den beteiligten nur der vom anderen Sender aktiviert (da könnte es Probleme bei der "Eigenaktivierung" geben)?
Ob das System einen oder hundert EventHandler überprüfen muss, wird sich wohl schon auf die Rechnerleistung auswirken. Ebenso sind Übertragungs- und Koordinierungsfehler bei größeren Datenmengen (z.B. Code) wahrscheinlicher. Hauptsächlich wenn sie von Clients erfolgen, die oft sehr unterschiedliche Übertragungsgeschwindigkeiten haben. Dazu habe ich aber keine Ahnung, wie das in ArmA koordiniert wird. Bei OFP war es noch schrecklich.
Jedenfalls danke ich dir für deine Ausführungen. Wenn ich vielleicht nochmal eine MP-Mission schreibe, werde ich sicher noch mehr Tipps von dir brauchen.
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