Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2009, 12:28   #6 (permalink)
Sauerbraten
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Mosbach - Ba-Wü
Alter: 29
Beiträge: 867
Standard

Natürlich geht es den Leuten dreckig, das finden aber die Generäle aber nicht weiter interresant. Und trotzdem kann man keine Erfolge verbuchen. Die Leute/Kapitäne/Seemänner, deren Schiffe gekapert werden, können auch nichts zu der Lage in Somalia. Und so kommen wir gleich zu dem Punkt >"wieso fahren die dann nach mittendurch duch den Golf?"<. Nun, das sollte aber mittlerweile jedem klar sein, dass nicht jede Reederei, es sind ja fast immer deutsche Reedereien, ihre ganze Flotte um ganz Afrika herumtuckern lassen muss. Die Seestreitkräfte versch. Staaten sind dafür dar, dass große Warenlieferungen per Schiff ankommen, und das ist eben nicht immer der Fall. Sauerei!
Die Leuten in Somalia schrecken nicht vor Tötungen und kidnapping zurück, wieso sollte man da zuschauen und nichts tun? Die Besatzungen der Schiffe sind auch nicht die reichsten und können nichts dafür, sind ja meistens eh Liberianer und Indonesier.

Also, man sollte härter vorgehen, nicht in meinem, aber im Interresse der großen Reedereien, der Großhändler und der Besatzungen.
Sauerbraten ist offline   Mit Zitat antworten