Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 20:17   #72 (permalink)
Cyborg11
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Bhaldur Beitrag anzeigen

OFP. Habe Arma erst vor kurzem entdeckt und war recht überrascht, dass dieses Spiel so an mir vorbeigegangen ist...

...und es würde mir auch viel Spaß machen, wenn es in diesem verdammten Spiel eine KI geben würde. Waren die Truppen auch in OFP so dämlich? Muss wohl, wie gut, dass ich damals immer im Lan zockte. Aber jetzt... ich halt's nicht aus. Die Truppen machen oft gar nichts, die Wegfindung hängt, ich kann einen fetten T72 nicht als Ziel angeben, obwohl ich 100m entfernt bin und genau drauf starre. Wenigstens können die Gegner zielen, eine Fähigkeit, die ich bei meinen Jungs oft vermisse. Wobei, stimmt nicht, eigentlich treffen die genau so gut. Aber wenn man denen nicht sagt, sie sollen ihre Windeln wechseln und nicht zu Atmen vergessen, passiert oft nicht viel. Ich hab' die Schnauze gestrichen voll. Wenn's keinen KI Mod gibt, warte ich auf die Nachfolger und sehe mir erst die Berichte bezüglich der KI durch.

Für KI Verbesserungen empfehle ich die A.C.E. Mod oder ECS sowie aktuellen 1.16 Beta Patch

Zitat von Bhaldur Beitrag anzeigen

Ich meine, ist es denn zuviel verlangt, dass sich Truppen automatisch Deckung suchen? Muss ich das tatsächlich erst sagen? (Und wie die dann Deckung suchen ist auch lustig). Muss ich wirklich erwähnen, dass man sich beim langsamen Vorgehen in einer feindlich besetzten Stadt nach allen Seiten hin absichert? (Was ich ja nicht mal kann!). Echt... boah... musste mal Luft rauslassen.

In ArmA2 wird die KI ja selbstständig Deckung suchen. In ArmA1 musst du es ihr halt noch selber befehlen (1 - 8).
Und, dass sie alle Seiten abdecken, hängt von deinen Befehlen ab. Hier muss es eine Reihe von Befehlen sein, damit sie das so machen Zuerst erteilst du ihr den Befehl, dass sie feuern können, wann sie wollen (3 - 5), danach nimmst du ein paar KI Soldaten und lässt sie Vorrücken (1 - 2 glaub ich) und alle auf Kampfmodus Gefahr (8 - 2) umstellen. Damit die KIs besser einzeln agieren, am besten die Vorrückentrupps als ein Squad markieren (9 - x). Außerdem dann noch die passende Formation einstellen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten