Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 22:06   #52 (permalink)
Malte
Newbie
 
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 7
Standard

Hallo Andy! Erstmal Gratulation zu dieser genialen Mission. Meinen Kumpels und mir macht das richtig Laune - sehr gelungen!

Es gibt nur eine Kleinigkeit, die etwas stört und die wir auch nach längeren Lösungsversuchen nicht in den Griff bekommen haben:

Das mobile HQ (mhq) verhält sich etwas merkwürdig, wenn es zerstört und gespawnt wird. Das äußert sich so, dass der mhq-Marker zwischen "Meer" und "Respawnpunkt" hin und herspringt. Somit funktioniert das leider nicht mehr, sich zum MHQ zu spawnen sobald es einmal zerstört war. Dieser Fehler tritt offenbar nur dann auf, wenn man sich mit mehr als einem Spieler in der map befindet. Sobald nur noch ein Spieler drin ist und die anderen rausgehen, bleibt der Spawn-Punkt da, wo er sein soll bzw er springt nicht mehr hin und her.

Wir haben die Vermutung, dass der Auslöser respawnrvafterdammage (oder so ähnlich) nicht richtig arbeitet, finden aber leider keine Lösung. Anscheinend ist es ja so, dass der mobile-Marker kurzzeitig das rv (MHQ) nicht ansprechen kann, weil es für einen Moment nicht exisitiert. Daher springt der Marker dann wohl in diesem Moment zum Meer (0/0)-Punkt!?

Gerne würden wir deine tolle map Sonntag wieder länger daddeln, würden uns aber natürlich freuen, wenn du diesen kleinen Bug noch fixen könntest...

Achso, wir spielen über einen dedicated Server, also über einen PC, auf dem nichts als der Server läuft. Da loggen sich dann alle ein.

Wenn du Zeit findest, den Bug zu fixen, wäre es wohl das optimalste, das MHQ bei Komplettzerstörung nicht wieder zur Base zurückzusetzen, sondern es mit einem Dammagewert von vielleicht 0.9 oder so zu versehen, damit man es an der Stelle, an der es kaputtgegangen ist, per Reparaturtruck wieder reparieren kann.
Wäre doch eine denkbare Lösung, oder?

Vielen Dank für deine Hilfe!
Malte ist offline   Mit Zitat antworten